nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
2343111






HMH.de empfiehlt:



Watch on youtube:



Classics

Translate:


Bookmark


 Letzte Kommentare

Stefan

Schön dass mein Beitrag noch zu finden ist.... und nach wie vor auf Interesse stösst. Stay Heavy, stay Metal!
Lesen..

Stefan

Von Udo´s Ausstieg konnte vor diesem Album keine Rede sein, vielmehr wurde Udo aus seiner Band geworfen, man legte ihm zumindest...
Lesen..

Marvin Bugajski

Hier spricht der Basser von Soundsalat, klasse versucht, danke für die Erwähnung im Artikel!
Lesen..

Rainer

Geil endlich eine Band die sich nicht vom linken mainstream manipulieren läßt. Geile Mucke weiter so.
Lesen..

Kathi

Dem ist nichts hinzuzufügen :)
Lesen..

Eule

Einfach der Hammer die Jungs... Vor allem der Sänger
Lesen..


Heavy-Metal-Heaven.de

Das Internet-Magazin

von Fans...

für Fans...

TOP-NEWS
ROSS THE BOSS für die BYH Crazy X-Mas Party in Balingen bestätigt

Zum diesjährigen Crazy X-Mas am 7. Dezember ist noch ein mächtiger Hauptact hinzugestoßen, und, soviel ist jetzt schon sicher, er wird die Halle definitiv zum Brodeln bringen. Denn: ROSS THE BOSS kehren zurück in die Balinger volksbank*messe - und das deutschlandexklusiv!

 

 

 

 

 

 

 

Mehr unter "Ganzer Bericht"



mehr...
(03.10.2019) by stefan


NEUESTE ARTIKEL


Stöbern im ZUFALLSGENERATOR

NoiseArt Records presents: MERCENARY - Veröffentlichen Tracklist des neuen Albums!

Unbeirrbar stehen die Skandinavier MERCENARY auf ihren aktuellen Promo-Fotos auf einem surrealen, zugefrorenen Meer, und genauso präsentieren sie...

mehr...

CHILDREN OF BODOM - Blooddrunk

VÖ: 11.04.2008
Running Time: 36.50 Min.
Label: Spinefarm (Universal)

mehr...

Accept - Eat The Heat

1. X-T-C
2. Generation Clash
3. Chain Reaction
4. Love Sensation
5. Turn The Wheel
6. Hellhammer
7. Prisoner
8. I Can't Believe InYou
9. Mistreated
10....

mehr...

HAMMERFALL TOUR 2007

Mit dem neuen Album "THRESHOLD"
(VÖ: 20.10.2006) werden die Schweden
nächstes Jahr auf Tour gehen

zu den Tourdaten

LOVERBOY entzücken mit neuem Werk!

Die kanadischen Rockveteranen von LOVERBOY liefern am 24.August 2012 ihr neuestes Werk via Frontiers Records
Das Album trägt den Titel...

mehr...

Queen - Queen

1. Keep Yourself Alive
2. Doing All Right
3. Great King Rat
4. My Fairy King
5. Liar
6. The Night Comes Down
7. Modern Times Rock 'N'...

mehr...

Forgotten Suns - Revelations

Prog Metal
Eigenproduktion
5 Songs
36:01 Min.

mehr...

J.R. Blackmore Group - Still holding on (remastered)


12 Songs
Spielzeit: 49:02
Label: Twilight
2005

mehr...

BLACK TROLL FESTIVAL - Don't miss it!

05.-06.06 2009
Burgruine "Schweinsburg" in Bornstedt (Sachsen-Anhalt)
Der Preis liegt bei 25,-€ + 2,-€ VVK Gebühr für die Zwei-Tages-Karte.

Heavy Metal - Louder than Life (2 DVDs, SteelBook)


• Regisseur(e): Dick Carruthers
• Format: HiFi Sound, PAL
• Sprache: Englisch
• Region: Region 2
• Bildseitenformat: 16:9
• FSK: Freigegeben ab 12...

mehr...

Grave Digger - Ballad Of Mary (EP)

Heavy Metal
Napalm Records
5 Songs
22:36 Min.

mehr...

Einmalig: Heavy Metal Oper »Lilith« in München auf der BUGA 2005!

Am 12. Juli 05 um 19.30 Uhr in der Arena (BUGA). Musik von David DeFeis, Inszenierung von Walter Weyers. Wild. Bunt. Fantastisch.
Einfach eine...

mehr...

THRESHOLD - spielen komplettes "For The Journey"-Album Live

THRESHOLD werden ihr aktuelles Studioalbum »For The Journey« diesen Sommer, am 20. Juni im “Hypothalamus” Club in Rheine, einmalig in voller Länge...

mehr...

EDGEND - A New Identity

Melodic Power Metal
Nightmare Records
11 Songs
60:58 Min.

mehr...

Stinger - Disadvantaged

Hardrock, Rock
Label: Sofa Records
Running Time: 47.00 Min
Songs:11


 

mehr...

Status Quo - Hello Quo (2-DVD)

Darsteller: Status Quo
Format: Dolby Digital 5.1.
Sprache: Englisch
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Studiocanal DVDmehr...

Music From The Beast Festival - Oberursel Burgwiesenhalle, 10.10.2015

Nachdem die Veranstalter im vergangenen Jahr die erste Auflage des Music From The Beast Festivals noch ganz im Zeichen von IRON MAIDEN...

mehr...

SKUM - Promo 2010

Melodic Death Metal, Rock'n'Roll, Thrash Metal
Label: Eigenproduktion
Songs: 4
Running Time: 13.24.Min."

mehr...

MACHINE HEAD - Burn My Eyes

MACHINE HEAD - Burn My Eyes 1. Davidian
2. Old
3. A Thousand Lies
4. None But My Own
5. The Rage To Overcome
6. Death Church
7. A Nation On Fire
8. Blood For Blood
9. I'm...

mehr...



6 NEUESTE NEWS
ROW Benefiz-Festival Esslingen 2020 Line Up steht!
Für ihr 15-jähriges Jubiläum haben sich die Veranstalter des ROW Festivals, welches jedes Jahr im Komma in Esslingen über die sprichwörtliche Bühne geht, etwas besonderes einfallen lassen. Diesmal wird es auf 2 Tage ausgedehnt und hierfür haben sie eine wahre Armada an großartigen Bands an Land ziehen können. Näheres hierzu findet ihr unter "Ganzer Bericht"
BYH!!! Das Warm-Up-Programm für 2020 steht!
Die Veranstalter des BYH!!! Festivals geben heute gleich einen ganzen Rutsch an Bestätigungen, und zwar für die große Party am Festival-Vorabend: der BANG YOUR HEAD!!! Warm-Up-Show 2020. Sie präsentieren alle Acts des Abends auf einen geballten Schlag...             Mehr unter "Ganzer Bericht"
DELTA METAL MEETING - 18.4.2020 Mannheim - The New Roses bestätigt
Rock Hard, metal.de, RockWorld24.com & Metalbörse präsentieren     Delta METAL Meeting - Mannheim 2020 The New Roses, Ross The Boss,  Shakra, Burning Witches, Warkings,  Neck Cemetery & Asomvel    Sa. 18.04.2020 - MS Connexion Complex   Einlass 14:00 Uhr Beginn 15:00 Uhr  TICKETS / Infos: www.deltametalmeeting.de      Mehr unter "Ganzer Bericht"
MYSTIC PROPHECY - Vorverkauf für "Metal Divison" startet | Box-Set mit goldenem / silbernem Ticket!
Nach 20 Jahren Bandhistory und zehn Studioalben haben MYSTIC PROPHECY jetzt endlich bei ROAR! Rock Of Angels Records ihren Platz gefunden. Und diese längst fällige Verbindung geht direkt in die Vollen. Nach dem Erfolg ihres letzten Albums "Monuments Uncovered" kehrt eine der besten deutschen Metal-Maschinen mit einem wahren Meisterwerk zurück, das nur so strotzt vor massiven Riffs, hymnischen Hooks und großartigen Melodien. "Metal Division" ist definitiv das härteste, punktgenaueste und beste Album der Band und wird MYSTIC PROPHECY einen weiteren großen Schritt auf dem Weg in den Heavy-Metal-Olymp voranbringen. Das erste Highlight für 2020 heißt "Metal Division"! Mehr unter "Ganzer Bericht"      
AXXIS – Tour, Blu Ray und Best Of zum 30-jährigen Bandjubiläum – Best Of erscheint am 15. November – Unboxing Video online
Lünen - Es gibt Grund zu feiern: anlässlich des 30-jährigen Bandjubiläums steht bei der Kultband AXXIS so einiges ins Haus: Mit zahlreichen Festivals im In- und Ausland, darunter einer Special-Jubiläumsshow in Wacken und erstmals Konzerten in Russland, sowie einer Jubiläumstournee in ausgesuchten Städten und zwei großen Geburtstagskonzerten in Memmingen und Bochum sind die Nordrhein-Westfalen  derzeit dabei, ihren dreißigsten Geburtstag zu feiern. Am 15. November erscheint eine Jubiläums-Best Of-CD. Ein Unboxing Video dazu ist nun online: https://youtu.be/9yoiAgaO5VE   Mehr unter "Ganzer Bericht"
Dynamite Night Crailsheim Vol. 11
                    Samstag, 28. Dezember 2019 von 18:00 bis 00:30   Sporthalle Ingersheim Michael-Haf-Str. 3, 74564 Crailsheim   Folgende Bands am Start sind: GEOFF TATE'S OPERATION MINDCRIME SINNER BURNING WITCHES STINGER  Mehr unter "Ganzer Bericht"


REVIEWS


UNDERGROUND-REVIEWS


INTERVIEWS
CROSSING THE BLADES
RolfMit "Rapid Foray" landeten RUNNING WILD anno 2016 auf Platz 2 der deutschen Album-Charts. Kapitän Rolf und seine Smutjes waren seither nicht untätig. Der Oberpirat erzählt uns, was da in der Kombüse brutzelt…   Rolf, du warst bei KISS und die haben "Strutter" nicht gespielt… KISS waren einer der Gründe, warum wir anfingen Musik zu machen. KISS und AC/DC, das waren die beiden Bands damals. Wir sind in den Plattenladen gegangen und haben uns "KISS - Alive" angehört. "Deuce" und "Strutter" haben mich beeindruckt, weil es einfach nichts gab, das so hart und konsequent war, Ende der 1970er. Da KISS das auf der letzten Tour nicht gespielt haben, habe ich beschlossen, "Strutter" als Coverversion mit auf die EP "Crossing The Blades" zu nehmen, die zu Nikolaus 2019 erscheint.   
ANNIHILATOR - Wahnsinnsmusik für Schwachsinnige!
Jeff Auf ein Wort (oder ein paar mehr) mit Jeff Waters   Um es gleich vorweg zu nehmen, für mich ist ANNIHILATORs "For The Demented" das Album des Jahres. Jeff Waters hat es geschafft, mich auf ganzer Linie zu überzeugen und mir dasselbe Gefühl zu geben, das ich anno 1989 beim ersten Hören von "Alice In Hell" hatte. Zusammen mit Bassist und Co-Produzent Rich Hinks fängt der Mann hinter ANNIHILATOR den Vibe der frühen Scheiben von "Alice In Hell"  über "Never, Neverland ", "Set The World On Fire" und "King Of The Kill" ein ohne sich zu wiederholen. Am Telefon entpuppt sich Herr Waters als richtige Laberbacke im positiven Sinn und als jemand, der von seiner Sache, der Musik und Heavy Metal im Allgemeinen begeistert ist.
Interview mit Timmy Rough, Leadsänger und Gitarrist bei „The New Roses“!
Die Senkrechtstarter in der Hardrock Liga THE NEW ROSES haben schon viele Höhen und Tiefen durchlebt und sind trotzdem immer wieder aufgestanden um zu rocken. Das ist wahrer Rock'n'Roll Pioneer Geist in der heutigen Plastikwelt. Hier nun ein sehr interessantes  Interview mit Timmy Rough.             Mehr unter "Ganzer Bericht"
Interview mit Matthew Sting von Stinger
Ein Projekt, der besonderen Art, darf ich euch heute vorstellen. Matthew hat diverse Musiker um sich geschart, um ein Projekt aufzustellen, das meiner Meinung nach, nachgeahmt werden sollte. Ja sogar müsste!!! In einer Welt, in der nur noch alle an sich denken, finden solche Aktionen offenes Gehör bei mir. Lest selber, im folgenden Interview, wie alles begann. Sowie was es damit auf sich hat.   Mehr unter "Ganzer Bericht"
Interview mit Radio Rock FM
Da wir gerade erst eine neue Partnerschaft mit Radio Rock FM eingegangen sind und Euch das Radio etwas näher bringen wollen, habe ich dem Macher Thorsten "The Count" mal auf den Zahn gefühlt, was denn an diesem Sender anders ist, als bei vielen anderen Web-Rock-Radios...
Interview mit Daniel Frey- Gründer von "Souls of Rock"
Interview mit Daniel Frey- Gründer von „Souls of Rock“ Souls of Rock ? Nie gehört..........! Es geht hier um ein besonderes Label, Souls of Rock. Es werden damit Bands unterstützt und wie das geschieht, könnt ihr im folgenden Interview nachlesen. Daniel Frey stand mir Rede und Antwort. Viel Spass dabei.   Mehr unter "Ganzer Bericht"


KONZERTBERICHTE
Konzertbericht „The New Roses“ und „Fighter V“
Am 26.10.2019 in München, Location Backstage   Fazit: The New Roses beweisen, dass es möglich ist, im Jahre 2019 erdigen, stampfenden und gefühlvollen Rock'n'Roll zu spielen. Der nichts braucht ausser einer guten Stimme und einer super symphatischen Band. Ich kann nur jedem Rock Fan empfehlen sich diese Band live anzuschauen. Lust bekommen auf den ganzen Bericht, dann drückt einfach unten links auf "Weiterlesen" und ab geht's...    
Hardbone im Bombig/Augsburg
Hardbone im Bombig/Augsburg  Am 31.05.2019 war der Oberbegriff  Rock’n’Roll“ für diesen Abend.  Die Hamburger Band Hardbone ist in der Szene ein Geheimtipp in Sachen „ Kick Ass Rock’n’Roll“!          Mehr unter "Ganzer Bericht"
KISSIN' DYNAMITE & JOHN DIVA and the Rockets Of Love, Hamburg Markthalle, 6. April 2019
KISSIN DYNAMITEKISSIN' DYNAMITE & JOHN DIVA and the Rockets Of Love, Hamburg Markthalle, 6. April 2019   Hamburg Markthalle, ausverkauft! Das Tour-Package KISSIN' DYNAMITE / JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE hat es tatsächlich geschafft, die Bude vollzumachen. Waren die Auftritte in der Vergangenheit bei beiden Bands teilweise noch recht familiär, so schießen die Jungs aktuell den Vogel ab. Radio Bob! mag da nicht unbeteiligt sein. Denn die Songs beider Kapellen sind absolut radiotauglich und laufen dort rauf und runter. Das KISSIN' DYNAMITE-Motto "bring back stadium rock" in der Tradition von Journey oder Queen scheint jedenfalls kein unerreichbares Ziel mehr. Mehr muss ich auch gar nicht sagen. Die Jungs haben abgeliefert und das nicht zu knapp. Entertainment vom Feinsten, da blieb kein Höschen trocken.  
Farmer Boys – Stuttgart LKA Longhorn, 15.12.2018
Nachdem die Jungs der Farmer Boys sich mit einem ultimativen Paukenschlag, in Form ihres neuen Albums „Born Again" zurück meldeten, wurde es nun Zeit, dieses Werk auch live zu präsentieren. Mit einer kleinen, feinen Tour wollte man nun zeigen, dass man selbst nach dieser langen Zeit der musikalischen Abwesenheit noch immer ordentlich einheizen kann. Um uns davon zu überzeugen, beschlossen wir uns in das LKA Longhorn nach Stuttgart zu begeben, wo sie einen formidablen Tourabschluss mit anschließender Aftershow Party im kleineren Kreis hinlegten. Zwar wurde auf einen Support Act verzichtet, doch die Tatsache, dass die Farmer Boys mit einer wahrlich ausufernden Setlist ankamen, die sie gut und gerne für knapp zwei Stunden an die Bühne fesselten, reichte aus, um das Thema „Vorband" ad acta zu legen. Wie schon erwähnt war es nicht schwer zu erraten, dass der Schwerpunkt auf dem neuen Album lag. Mehr unter "Ganzer Bericht"  
Hank Davison Live in Nattheim
Hank Davison Live in Nattheim   Eine Blues-Country-Rock Legende trat am 8.09 in Nattheim auf. Ich war auf einem Geburtstag eingeladen und wusste von nichts. Was ich dort erleben durfte, erfahrt ihr im folgenden Bericht.   Mehr unter "Ganzer Bericht"
Böse Buben Club und Ski's Country Trash mit Live Vorstellung der neuen CD - Walking Tall.
Böse Buben Club und Ski's Country Trash mit Live Vorstellung der neuen CD - Walking Tall.   Am 1.09 war es soweit. Das Underground Label „Böse Buben Club“ öffnete in Nürnberg seine Pforten. Von 10.00- 18.00 Uhr wurde ein Lagerverkauf durchgeführt. Dort gab es die Kleidung vom Bösen Buben Club mit einigen Ermäßigungen zu kaufen, inklusive Getränke und Essen. Es waren schon um kurz vor 10.00 Uhr die ersten Gäste da. Nach und nach füllte sich die Lagerhalle und die Biertischgarnituren auf dem Areal.   Mehr unter "Ganzer Bericht"      


ALLERLEI
Classic Video
(01.10.2011) by Holger


Ihr veranstaltet oder spielt ein Konzert?

Ihr veranstaltet oder spielt ein Konzert?
Ihr wollt, dass die Welt von Eurem Event erfährt?

Einfach eine Mail mit den Daten, Bands und Flyer an news(at)heavy-metal-heaven(dot)de und schon wird das in den Tourdates aufgenommen !
(25.02.2007) by toralf


Stars unter sich
Mit: Lemmy (Motörhead)
und Sid Vicious (Sex Pistols) R.I.P.


Lemmy: "Sid, du kannst nicht Bass spielen".

Sid: "Ich weiß".



(Quelle: www.laut.de
(06.02.2007) by Holger


Stars über den Begriff 'Heavy Metal'
Ozzy Osbourne:
Solange die Kids aus dem Konzert kommen und sagen: "Mama, wir hatten einen prima Abend.", bin ich zufrieden. Das ist das einzige, was mich interessiert. Ich scher' mich einen Teufel darum, welcher Stil es ist. Ich meine, dieses Brandmal "Heavy Metal", das ist doch Krampf. Warum sagt man nicht einfach: Das ist die Musik von Ozzy oder von diesem scheiss Def Leppard - Musik eben. Ich meine, Mitte der 80er bis Ende der 80er, da sagte man "Poison, Ozzy, Motörhead, Metallica, Def Leppard, Motley Crüe..." Heute nennt man alles Heavy Metal.

Quelle: http://www.arte-tv.com
(02.02.2007) by Holger


Buch-Tipp
Published: December 2006
Imprint: Omnibus Press
ISBN: 0.8256.3469.5
Sprache: Englisch


August 1977: die 21-jährige Susan bekommt einen Anruf vom örtlichen Veranstalter, ob Sie abends eine Band in Ihrem Heimatort Madison, Wisconsin, USA betreuen kann.

Sie fragt: "OK, who is the band? Antwort: "I don't know, some band from Australia called AC/DC
Zur ausführlichen Buchbesprechung
(01.02.2007) by harry


Kommentare verfassen

Wir freuen uns über Eure Meinungen, Anregungen und Kritiken.

Schreibt uns Kommentare zu den einzelnen Artikeln!

(04.01.2007) by harry


HMH-Intern

Hinweis (24.02.2019):

Demnächst werden die Underground-Reviews in die Rubrik Reviews integriert und mit ihr verschmolzen. Wir finden, dass es in der heutigen Zeit keinen Unterschied mehr macht, ob ein Label hinter einer Album-Veröffentlichung steht oder nicht.

 

Hinweis zum Datenschutz (DSVGO):

Heavy-Metal-Heaven.de ist eine private Seite von Metal-Fans für Metal-Fans - OHNE kommerzielle Anliegen. Wir verdienen kein Geld mit dieser Seite und haben auch alle Affiliate-Partnerschaften oder bezahlte Werbeeinblendungen abgeschafft.
Das Gegenteil ist der Fall. Diese Seite kostet uns Geld und Zeit. Auch geben wir keinerlei Daten weiter, um uns daran zu bereichern.
Falls also irgend jemand etwas findet, was gegen irgendwelche Gesetze verstößt, bitten wir vor Abmahnung um Kontaktaufnahme, damit wir das Problem zeitnah aus der Welt schaffen können.

Datenschutzerklärung

(25.05.2018) by Holger






Ihr dürft uns auch weiter souscheln :-)