nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
11076273
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Xenomorph - Necrophilia Mon Amour - Review
Uff... eigentlich ist diese Art von Musik überhaupt nicht meine Baustelle! Wieso muss ich dieses Album rezensieren? Na, da hilft auch das hilflose Umherblicken nichts. Da muss ich wohl durch...
XENOMORPH aus Holland lassen im wahrsten Sinne des Wortes "die Schwarte krachen"! Extrem-Metal vom Feinsten, möchte man hierzu wohl sagen. Wie gesagt, ich bin in dieser Art von Musik überhaupt nicht zuhause, mit den tiefen Growls, die ich nur aus dem Black Metal kenne.
Und doch zieht mich dieses Album in den Bann, je länger ich hinhein höre! Der Shouter scheint sich seiner Sache sicher zu sein und die Growls und Screams (nennt man das so?) kommen überzeugend. Hinterlegt wird das alles mit einem Klanggewebe, das seine eigene Faszination besitzt. Trotz der extremen Spielart hört man doch die (verzeihung) "extreme" Abwechslung in den Song-Strukturen heraus.
Sorry, aber mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Ein Album, das mich fasziniert, ich mir aber wohl persönlich nie gekauft hätte. Und wer weiss, vielleicht geht es da draußen von Euch ja auch jemandem so. Auf jedenfall mal anhören! Anhänger dieser Musik sowieso, auch wenn ich es nicht zuordnen kann oder möchte.
Es sind deutlich Einflüsse aus dem Black- und Death Metal zu hören. Aber beschreiben würde ich es wohl eher mit "Extreme Metal".
Note 3,0
Holger



Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch