nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1152737
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


W:O:A 2008



Hier die Highlights von Wacken 2008!

Donnerstag:
Gleich mal vorne weg auf IRON MAIDEN ein Jahr lang darauf gewartet und belohnt!
Es hatte schon etwas bedrohliches als ich vor der Bühne stand und die einströmenden Massen kein Ende fanden.

So bei dann ca. 60 000 Nasen und ich keine Wellenbrecher entdeckt hatte wurde mir dann schon etwas mulmig und ich bevorzugte es dann doch das Highlight mehr vom Rande aus zu genießen, es war ein Fest!
© rock-pictures.de

Powerslave Bühnendeko und mit einem Paukenschlag hämmerte mir "ACES HIGH" mit voller wucht in die Fresse darauf direkt gefolgt von "TWO MINUTES TO MIDNIGHT" was für ein Opener!
Das den nun doch so langsam gestandenen Metaller wieder demütig in einen Sechzehnjährigen verwandelt!
Von der ersten Minute an hatten die Briten das Publikum voll im Griff und die Energie breitete sich blitzartig auf die Masse aus!
Dazu noch ein kleines Katz und Maus Spiel mit den Kameraleuten und Herrn Dickinson, der mir irgendwie ein wenig abgenervt von Selbigen vorkam!

Bei "THE TROOPER" war wohl der absolute Höhepunkt erreicht, was für manche Fans allerdings etwas erschreckend wurde, als die Masse in Bewegung hat sogar Bruce Dickinson die Lage erkannt und das Publikum mit einem "Stop moving!!" zur Vernunft aufgefordert, was lustigerweise auch sofort Wirkung zeigte!

Maiden feierte ein 2-Stunden Vollgaskonzert ab, das sich gewaschen hatte und rundeten dieses noch mit "RUN TO THE HILLS" und "FEAR OF THE DARK" ab!

Ich glaube noch eine halbe Stunde später waren die Sprechchöre der Zuschauer noch zu hören, die Maiden -Magie nahm kein Ende, es war der Hammer!

Danach wurde natürlich gefeiert bis in die Puppen…da fällt mir auf…die erste Nacht endet immer am schlimmsten…geht's nur mir so oder Euch auch? …Kommentare dazu erwünscht! :zwinker:



Seite wählen:
<<-vorherige || 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Simönchen am 25.05.2005 - 14:04
Hi Olli, wir sind doch zum feiern da nicht zum schaffa - wie sollen wir Dich da dann auch noch unterstützen - na vielleicht so :bang:

by AmazoneHMH am 03.03.2009 - 02:08
Hey Olli! :grins:

Superfrische Formulierungen und originelle Wortschöpfungen. :zwinker: Inspirierend auch deine Überlebens- und Stylingtips für Wacken-Neulinge. :respekt: Und eine Fürbitte deines Gebetes ist bereits erhört worden. :fg: 2009 werde ich Wacken mit dir rocken!!! :bang:
Kollege - mach dich gefasst auf geballte Mini-Amazonen-Power!!!!!!! :devil:



Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen