nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1607139
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


WINGS OF RAGE TOUR 2020 in Memmingen/Kaminwerk

 

Rage & Co-Headliner: Serenity & Support: Vanish
Samstag, 15. Februar 2020 - Memmingen Kaminwerk

 

RAGE wurden 1984 unter dem Namen Avenger gegründet. Da in England bereits eine weitere Gruppe gleichen Namens existierte, änderte die Band 1985, nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Prayers Of Steel" ihren Namen in RAGE. Das erste Album, das unter dem neuen Bandnamen veröffentlicht wurde, war "Reign Of Fear" im Jahr 1986. 
Mit dem 1992er Album "Trapped!" gelang RAGE der internationale Durchbruch, der eine Japan-Tournee als erstes Highlight nach sich zog. Nach einem Besetzungswechsel machten sich RAGE 1996 an die Aufnahmen zu "Lingua Mortis" dem bis dato ersten Klassik-Album einer deutschen Metal-Band überhaupt. Zusammen mit einem angeheuerten Orchester gingen RAGE daraufhin auf eine erfolgreiche Weihnachts-Tournee und traten bei mehreren europäischen Festivals auf. 
Zusammen mit dem Lingua Mortis Orchestra veröffentlichten RAGE im März 1998 ihr dreizehntes Album XIII, welches zu einem großen Chartserfolg wurde. XIII wird auf Platz 272 der 500 erfolgreichsten Rock & Metal Alben aller Zeiten in der Enzyklopädie des deutschen Rock Hard Magazins geführt.
2016 ist der Beginn einer neuen Ära mit einem brandneuen Line-Up, bestehend aus dem venezuelanischen/spanischen Gitarristen Marcos Rodriguez, dem Deutsch-Griechen Vassilios "Lucky" Maniatopoulos am Schlagzeug und -natürlich- Peavy Wagner am Bass und Gesang. Das Album "The Devil Strikes Again" zeigt eine Band, die sich -stärker denn je- auf zeitgemäße Art und Weise auf ihre musikalischen Wurzeln besinnt. 
Wir freuen uns sehr, dass sich die Band bei ihrer "Wings of Rage" Tour 2020 für ein Konzert in Memmingen entschieden hat.
Weitere Infos zu Halle und Anfahrtsplan unter 
www.kaminwerk.de 

 

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

 

Tickets ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter 
https://www.reservix.de/ 
www.eventim.de 
www.metaltix.com

 

www.rage-official.com  
www.serenity-band-com  
www.vanish-metal.com 

 

Letzte Änderung: 30.01.2020 um 18:42

Zurück



Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen