nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
7024994
Metal-News

zeige: Galerie | Headlines || Archiv


 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

WHITESNAKE -David Coverdale feiert dieser Tage seinen 60. Geburtstag!
"Ich habe mich schon öfter zur Ruhe gesetzt als Frank Sinatra - aber gehalten hat das nie" - ein Toast auf 60 Jahre Rock-Gentleman. WHITESNAKE-Frontlegende David Coverdale feiert am 22. September seinen 60. Geburtstag.

Sein aktuelles, im vergangenen März veröffentlichtes Studioalbum
"Forevermore" zeugt von der Erfahrung und Frische des gebürtigen Briten zugleich. Und ist ein Beweis dafür, dass die Karriere von WHITESNAKE noch lange nicht zu Ende ist, auch wenn Coverdale das in den vergangenen Jahren diverse Male beinahe heraufbeschworen hätte: "Ich habe mich bereits öfter zur Ruhe gesetzt als Frank Sinatra. Allerdings hat das glücklicherweise niemand mitbekommen. Dieses Musikbusiness kann so ermüdend und so zerstörerisch auf einen wirken, dass man manchmal glaubt, diesen Schritt gehen zu müssen", gesteht der Musiker heute.

"Ich hatte das Gefühl bereits in einem sehr frühen Stadium, habe jedoch nur mit sehr wenigen Menschen darüber gesprochen." Heute ist David Coverdale froh, nie die Flinte endgültig ins Korn geworfen zu haben. Erst vor Kurzem hat er einen Song mit dem Titel "Best Years" geschrieben, der jetzt, da sein 60. Geburtstag unmittelbar bevorsteht, nicht besser passen könnte, wie er selbst sagt: "Es ist toll, dass ich immer noch als Musiker arbeiten kann. Und dabei ist so viel Stetigkeit in mein Privatleben und auch in meine Karriere gekehrt. Ich erlebe aktuell wirklich die besten Jahre meines Lebens, und ich habe wahrlich viel miterlebt.

"Forevermore" ist das elfte in der Karriere von WHITESNAKE und erschien über
Frontiers Records/Soulfood Music. Die Gruppe zählt bis heute zu den erfolgreichsten aller Zeiten und wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Durch seine eloquente, stets gepflegte, britisch-höfliche Art gilt Frontmann David Coverdale nicht nur als Rock-Idol, sondern auch als umschwärmter Gentleman im Rock-Business. Kaum ein anderer Musiker beschäftigt sich in seinen Texten so charmant mit den Themen Liebe und Leidenschaft wie er. Kaum ein anderer unterlegt seine Texte dabei so gewinnend mit packenden Blues- und Soul-Anleihen.

Bevor Coverdale, der aus dem mittelenglischen Saltburn-By-Sea stammt, WHITESNAKE ins Leben rief, verdiente er sich seine ersten Lorbeeren als Sänger von DEEP PURPLE.

Wenn Coverdale am 22. September 2011 seinen 60. Geburtstag feiert, blickt er auf 38 Jahre Musikkarriere zurück. "Ich feiere meinen Geburtstag im Kreis meiner Familie", verrät der Jubiliar. "Und ich werde mehrmals auf verschiedenen Kontinenten feiern. Das klingt vielleicht kitschig, aber ich werde den Tag auch dazu nutzen, um zu reflektieren und dafür dankbar zu sein, was ich in meinem Leben erreichen durfte. Ich bin unendlich dankbar, nach so vielen Jahren noch so erfolgreich und aktiv sein zu können.
www.whitesnake.com
Letzte Änderung: 21.09.2011 um 21:33

Zurück



Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch