nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
21838235
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

WAYWARD - Headlines - Review
Zuerst musste ich mal herzhaft lachen! Aber nicht wegen WAYWARD selbst, sondern wegen einem Schreiberling im Netz, der, neben der Verkündigung der Veröffentlichung dieses Albums, die Band als deutsche Antwort zu SYMPHONY X bezeichnete. Wusste gar nicht, dass die Melodic Rock spielen!? Vergesst das ganz schnell! WAYWARD sind mit Ihrem Sound weit entfernt an etwaige Vorbilder heranzukommen. Und das liegt nicht nur am unterschiedlichen Stil.

Das Album ist gut gefüllt und knappe 60 Minuten Heavy Rock zeigen immerhin Willen und deren heraus hörbare Vielfalt. Neben all der Abwechslung versuchen WAYWARD mehrmals mit Effekten aufzupeppen, zeigen Ideenansätze zu lieblichen Melodien und haben sicherlich hier und da einen guten Refrain verputzt.

Wenn das alles allerdings wirklich 4 Jahre benötigt (so die Info), dann sollten die Herren mal ganz schnell den einen Hahn zu und den anderen aufdrehen. Eine Stunde lang schafft es kein einziger Song wirklich eine überzeugende Qualität an echten Ideen und Power zu zeigen. Lassen wir Power weg, dann bleibt noch die recht halblebige Produktion und ein lahmes Singsang.

Seltsamerweise kann ich mir aber vorstellen, dass sich das wirklich auf die Schnelle ändern lassen kann, wenn denn gewollt! Hey Mark! Lass doch mal die überflüssigen Effekte an Deine Stimme und zeig, was in Dir steckt! Nehmt Eure gelungenen Grundideen, macht nicht so lahm, spielt nicht jede Melodie in die Länge und haut mal richtig druff! Achso, ihr wollt bei dem Stil bleiben? Dann habt ihr irgendwas verwechselt! Je mehr ich nämlich rein höre, desto mehr wird mir klar wie schade das ist. Ihr könnt mehr, stimmt's?

Note 4-5


Bewertung
Redaktion: (1)
4.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen