nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
6188701
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Voodoo Circle - Broken Heart Syndrome - Review
Auf dieses Album freue ich mich schon seit geraumer Zeit.
Denn mit dem Debüt von "Voodoo Circle", welches vor etwa 2 Jahren das Licht der Welt erblickte, konnte ich mich sofort anfreunden.
Ebenso verhält es sich mit ihrem zweiten Output "Broken Heart Syndrome".
Absolut eingängige Songs beherrschen dieses Album und lassen das Herz jedes Melodic Fans höher schlagen.
"Alex Beyrodt's" markante Gitarrenläufe, gepaart mit der superben Stimme von "David Readman" (Pink Cream 69) sind einfach ein Garant für hochwertige, musikalische Kost.
Zwar zeigt der Opener "No Solution Blues" schon, auf was man sich in der knappen Stunde gefaßt machen kann, doch bei den folgenden Killern "King Of Your Dreams" und "Devil's Daughter" kann man nur seinen imaginären Hut ziehen.
Daß dieses Niveau mit Nichten abschwächt, beweisen die anschließenden Nummern "This Could Be Paradise", der Titeltrack "Broken Heart Syndrome" und "When Destiny Calls".
Der nächste Song, "Blind Man" betitelt, zeigt die Jungs von einer eher ruhigen Seite.
Zwar wirklich nicht schlecht, aber im Gegensatz zum Rest des Materials eher Durchschnitt, jedoch wie gesagt keinesfalls schlecht.
Doch dann wird mit "Heal My Pain", "The Heavens Are Burning" und "Don't Take My Heart" gleich wieder ordentlich in den Allerwertesten des Hörers getreten.
Und das nicht zu knapp!
Ein weiterer Hörgenuß stehen mit "I'm In Heaven" und dem abschließenden "Wings Of Fury" an.
Wobei gerade letzterer mit seinen stark an Malmsteen erinnernden Gitarren - und Keyboardduellen sehr positiv hervorsticht.
Letztendlich bleibt mir nur zu sagen, daß ich mir das Album sofort noch einmal gebe.
Denn das Teil macht einfach echt Laune und führt die Songstruktur des Debüts zielsicher fort.
Hier ist wirklich Hörpflicht für jeden Melodic Rocker angesagt.
Und ab dafür!

Note: 2

                                   Reinhören + MP3 Download




Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch