nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26285142
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Void Moon - On The Blackest Of Nights - Review
Bei dem Namen “Cruz Del Sur” gingen meine Ohren bisher immer auf, da das Label immer für ihr Händchen was gute Bands angeht berühmt war.
Bei „Void Moon“ hingegen bin ich mir persönlich nicht so sicher.
Mit ihrem ersten Album „On The Blackest Of Nights“, welches sich aus Songs ihrer beiden Demo’s, sowie einer daraufhin erschienenen EP plus ein paar neuen Stücken zusammensetzt, legen sie zwar einen annehmbaren, doch sicherlich keinen aufsehenerregenden Start hin.
Die Band selbst sieht sich mit ihrem Sound zwischen Formationen wie „Candlemass“ und „Solitude Aeternus“, was man im Allgemeinen so unterschreiben könnte.

Wären da nur nicht die Songs im Einzelnen, die dem hohen Standard eben erwähnter Bands nicht wirklich gerecht werden.
Zwar schimmern hier und da ein paar hoffnungsvolle Nuancen durch, wie z.B. bei „The Word And The Abyss“, oder „The Mourning Son“, doch sind der ganz große Teil von „On The Blackest Of Nights“ leider eher mittelmäßig und so zumindest für mich persönlich sehr austauschbar und nicht in dem Maße interessant, dass ich mich längerfristig mit dem Album beschäftigen würde.
Irgendwie klingen mir die Stücke zu unausgeglichen und bauen einfach nicht genug Atmosphäre auf, um länger in den Gehörgängen zu verweilen.
Ich will es aber nicht in Grund und Boden reden, denn dafür werden sich sicherlich noch genug Freunde dieses Materials finden, die mich für meine Aussagen sicherlich steinigen würden.

Deshalb sollten es sich Fans des Doom Metal einfach mal anhören und sich ihr eigenes Urteil bilden.
Vielleicht bin ich auch nur von Bands wie „Candlemass“, „Pagan Altar“ und weiteren Vertretern dieser Sparte in letzter Zeit zu sehr verwöhnt worden.
Wie gesagt einfach mal anhören und schauen, ob ihr euch mit „On The Blackest Of Nights“ leichter tut als ich.

Note: 4



Bewertung
Redaktion: (1)
4.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen