nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
5967223
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Vanden Plas - Chronicles Of The Immortals - Netherworld II - Review

Vanden Plas - Chronicles Of The Immortals - Netherworld II

Das neue Album ist der zweite Teil der Saga „Die Chronik der Unsterblichen“ von Wolfgang Hohlbein, welches die Band uns unter Zusammenarbeit mit dem Autor als Rock Oper präsentiert. Der erste erschien bereits im Jahr 2014 unter dem Titel „ Chronicles Of The Immortals – Netherworld Path I und steht direkt im Zusammenhang mit der neuen Veröffentlichung. Vielleicht hätte man sie lieber gleich als Doppel CD herausbringen sollen, aber egal, nun ist die Saga ja mit dem zweiten Teil komplett.

 

Geboten wir typischer Progressiv Metal der Marke Vanden Plas. Bombastisch komplexe Songs verzaubern den Hörer. Ob Chöre oder instrumental Passagen, es gibt immer wieder was Neues heraus zu hören. Auch die Stimme von Sänger Andy Kuntz gibt den Liedern noch das gewisse Etwas. Die Stimmung schwankt von düster, über episch, bis hin zu dramatisch, keinesfalls fröhlich. Aber das gibt wohl die Geschichte der Saga vor.

 

Mit dieser Scheibe muss man sich beschäftigen, also mehrmals anhören, damit sich einem die Geschichte erschließt. Keinen falls leichte Kost, aber für Progressiv Metaller bestimmt ein Pflichtkauf. Gerade dann wenn man schon den ersten Teil besitzt, muss der zweite her, denn beide gehören zusammen und erschließen so die Geschichte von Wolfgang Hohlbein.

 

Auch das sehr schöne Cover Artwork möchte ich hier mal loben und auch der Sound der Platte ist erste Sahne!

 

Prog Metal Hörer können bedenkenlos zugreifen, alle anderen erst vorher mal antesten, ob das was für euch ist.

 

Note: 2,5




Bewertung
Redaktion: (1)
2.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch