Mättler No.

S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

V. Amphi Festival 2009 - The Orkus Open Air Pressemitteilung 29.08.2008

Liebe Amphi Fans,

seit dem Vorverkaufsstart am 01.08.2009 laufen die Vorbereitungen für das Amphi Festival 2009 am Kölner Tanzbrunnen auf Hochtouren. Dabei möchten wir uns zunächst einmal über die rege Beteiligung an unserer Besucherumfrage 2009 und Eure zahlreichen Bandvorschläge bedanken. Eure Meinung ist uns stets sehr wichtig und so stehen auch Eure Programmwünsche für uns an oberster Stelle.

Wie in den vergangenen Jahren arbeiten wir derzeit daran, Euch wieder ein hochkarätiges Programm aus internationalen Top-Acts und exklusiven Juwelen der Szene zusammenzustellen. Daher freuen wir uns besonders, dass wir Euch bereits einige Eurer Wünsche
erfüllen konnten.

Neue Bandbestätigungen: EISBRECHER, DIORAMA, SOLAR FAKE

Kann denn Liebe Sünde sein? Nein! Als Eisbrecher 2007 erstmals auf dem Amphi Festival auftraten, war es Liebe auf den ersten Blick. Eiskalt erwischt und knallhart serviert spielten sich Frontmann Alexx Wesselsky und seine Jungs in Eure Herzen, gefolgt von einem heißen Tanz beim Amphi Festival 2008. Vielfach gewünscht, kehren Eisbrecher 2009 mit ihrem neuen Hammer-Album "Sünde" (VÖ.: 22.08.2008) an den Tanzbrunnen zurück, um Euch, düster und packend wie nie, ein amtliches Pfund deutschsprachigen Electrorocks um die Ohren zu hauen!

Von der Wucht einer Abrissbirne ebenfalls unweit entfernt, präsentiert sich auch unser zweiter Neuzugang für heute: DIORAMA! Musikalisch weitläufig dem Synthi-Pop zuzuordnen, wird das Rudel um Bandkopf Torben Wendt auf der Bühne zum Tier. Als janusköpfiger Wolf im Schafspelz gelingt es der Band live stets aufs neue, ihre anspruchsvolle Elektronik und ausgefeilten Arrangements, mit einer amtlichen Portion Adrenalin zu versehen, die man ihnen auf den ersten Blick gar nicht zugetraut hätte. Zu Recht stehen DIORAMA daher auf Euren Wunschzetteln ganz weit oben und wir freuen uns Euch diese außergewöhnliche Band auf dem Amphi Festival 2009 präsentieren zu können.

Den Dritten Neuzugang im Bunde könnte man mittlerweile als einen guten Bekannten des Amphi Festivals bezeichnen, trat er doch bereits mit Zeraphine und den Dreadful Shadows erfolgreich bei uns auf. 2009 beehrt Euch Sven Friedrich allerdings in eigener Mission. Mit seinem Soloprojekt Solar Fake erfand sich der umtriebige Berliner im letzten Jahr wieder einmal neu und bewies, dass er sich auch auf elektronischem Terrain zu Hause fühlt. Mit seiner unverwechselbaren Stimme als Markenzeichen, bittet Sven Friedrich nun das Amphi Festival zum Tanz und läd Euch Ein, mit ihm zu Träumen.

Gemeinsam mit den bereits angekündigten Front 242, Unheilig, Feindflug, Saltatio Mortis, Andy la Pleguas Projekten Scandy und Panzer AG, sowie Absolute Body Control, Jäger 90 und Xotox, sammeln sich nun schon einige Highlights im Programm des Amphi Festivals 2009. Auch am Rahmenprogramm wird bereits gefeilt. Lasst Euch überraschen!

Tickets für das V. Amphi Festival 2009 - The Orkus Open Air erhaltet Ihr, wie gewohnt, im Vorverkauf. Bitte beachtet: die beliebten Originaltickets für das Amphi Festival, gibt es nur im Amphi-Ticketshop unter: www.amphi-festival.de.

Darüber hinaus erhaltet Ihr Festivalkarten online unter www.dark-ticket.de, telefonisch unter 01805- 568200 sowie an allen bundesweiten CTS/EVENTIM, Kartenhaus und Ticket-Online Vorverkaufsstellen.

Mit besten Grüßen,
Euer Amphi Festival Team!

IV. AMPHI Festival - The ORKUS Open Air 2009 - Facts:

Datum:
18. - 19. Juli 2009

Ort:
Köln - Tanzbrunnen

Programm:

FRONT 242 + UNHEILIG + FEINDFLUG + EISBRECHER + SALTATIO MORTIS + DIORAMA + SOLAR FAKE + SCANDY + PANZER AG + ABSOLUTE BODY CONTROL + JÄGER 90 + XOTOX + 22 weitere Bands + Rahmenprogramm & Aftershowparties in Vorbereitung!!!

Tickets:

-Orginaltickets sind im AMPHI Ticketshop unter www.amphi-festival.de erhältlich!
-Weiterhin sind Festivalkarten bei allen bundesweiten Ticket Online, CTS/ Eventim und Kartenhaus Vorverkaufsstellen, im Internet unter: www.dark-ticket.de oder telefonisch unter: 1805 - 568200 erhältlich!

Infos:

Ständig aktuelle Festivalinformationen unter www.amphi-festival.de oder www.myspace.com/amphifestival

Letzte Änderung: 30.08.2008 um 02:22

Neuere / Ältere Beiträge

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :