nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1873129

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Undead Funeral - Field of Crows Demo '07
Anmerkung der Band:

"Undead Funeral machen Musik,
um dem Metal neue Impulse zu geben und die Engstirnigkeit
vieler Metal - Fans, die zu sehr auf eine einzige Stilrichtung
fixiert sind, aufzubrechen."



Undead Funeral HP


Undead Funeral haben mit Ihrem ersten Demo drei Songs abgeliefert, die zeigen, dass es in die richtige Richtung geht. Mal ruhig, dann wieder schneller, mal ist eine Frauenstimme zu hören die da angenehm trällert, dann wieder ein Chor im Hintergrund. Für Abwechslung ist also gesorgt! Der erste Song "Trinity of Death" ist mir jedoch im gesamten gesehen zu einseitig, leider, denn gute Ansätze sind vorhanden.

"Vengeance" ist etwas schneller und hat einen gewissen "Ohrwurmcharakter", wobei mir bei diesem Song noch das gewisse etwas fehlt, um mich richtig zu überzeugen.

Der Titelsong "Field of Crows" ist meiner Meinung nach der am besten gelungenste, der drei Demosongs. Hier sind auch ein paar schnellere Parts eingebaut, die Musik von Undead Funeral sehr gut bekommt, wie ich finde!

Fazit:
Undead Funeral ist eine noch junge Band, die auf dem richtigen weg ist. Ich würde ihnen nur empfehlen, weniger depressive riff's zu verwenden. Die schnelleren Parts bei "Field of Crows" bringen Wahnsinnig viel Power in den Sound, was dazu führt, dass der der Kopf automatisch anfängt zu Moschen! Die Aufnahme des Demos ist absolut Top!

Ich gebe die Note 3, da das potenzial da ist, Sie aber noch technischer und schneller werden müssen oder sollten, da teilweiße einfach die Power fehlt. Dies würde auch noch mehr Abwechslung bringen.


Note 3


Greetz,
TomHMH


Bewertung
Redaktion: (1)
3.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch