nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
2505725
Classics

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Classics
Classics - Klassiker... wer kennt sie nicht?! Alben die Weltruhm erlangten. Kompositionen, die unsterblich sind. Melodien, die Generationen bewegen und in ihren Bann ziehen. Alben, die unsterblich sind...
Hier präsentieren wir eine kleine Auswahl davon!




TYRAN PACE - long live metal
Ralf...


Wenn man das Vergnügen hat, ab und an PRIMAL FEAR zu sehen (z.B. BYH 2004) und man aus dieser unseren Ecke stammt, dann läuft es einem ein wenig den Rücken runter...
Irgendwann in den 80ern stand da Ralf Scheepers auf der Bühne unseres Jugendhauses. Stand so da und entpuppte sich als einer der besten Sänger den die "kleinen" Clubs jemals gesehen hatten. Kaufzwang der LP war gegeben! "eye to eye", "long live metal" oder eben später "watching you" waren die LPs die uns ein wenig Stolz machten.

"LLM" war schon vom Titel her aber das Album das des öfteren einschlug und trotz legendärer anderer Alben, die weltberühmt waren, seinen vordersten Platz fand.
Damals schon erinnerte Ralf an ROB HALFORD, auch wenn keiner ahnen konnte, das später mal darüber diskutiert werden würde, ob Scheepers den "Metalgod" ersetzen soll! Sicher ist seine Stimme auch schon damals ausschlaggebend für diese tollen Alben, aber das Gesamtspektrum hat es eben in sich und findet sich in keiner Sparte so wieder.

Wer nicht hat...

H...


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Holger am 20.03.2005 - 13:29
Oh Mann... Konzert im Jugendclub Plüderhausen. TYRAN' PACE, Ralf Scheepers... und ich mitten drin!
Diese LP hab ich mir damals in der Original-Version gekauft und sie ist sogar mit Autogrammen versehen und steht noch immer in meiner Platten-Sammlung!
*tränchendernostalgieunterdrück*