nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
6763971
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

TYKETTO - Reach - Review

Reach TYKETTO - Reach

 

TYKETTO drehen die Zeit zurück und entführen uns mit "Reach" in den Dekadenwechsel zwischen 1980er und 90er Jahre, als die Powerballaden der Hard Rocker wie WINGER, FIREHOUSE, SLAUGHTER, GREAT WHITE, CINDERELLA, DOKKEN, BONFIRE, HOUSE OF LORDS und Co. im Radio nur so rauf und runter liefen.

 

Die Musiker um Sänger Danny Vaughn sind richtig gut und das Album ist super produziert. Mir ist es allerdings etwas zu sehr 80's Rock Radio. Während ich das alte "Forever Young" von 1991 richtig gut finde, fehlt mir bei den aktuellen Songs etwas die Power. Trotz mancher EXTREME-mäßigen Kurzeinlage und dem einen oder anderen etwas schnelleren Gitarrenriff wirkt alles doch etwas zu vorhersehbar. So ist der Track "Scream" zwar besser als einige der Balladen, die Meister Jon B. mit BON JOVI in den letzten Jahren abgeliefert haben, reißt mich aber keinesfalls vom Hocker.

 

Wer auf Metal Ballads der o.g. Kapellen steht, ist mit den 12 Songs auf TYKETTOs "Reach" gut beraten. Ich hätte ich mir allerdings ein bisschen mehr Schmackes gewünscht. Denn, dass die Jungs es drauf haben, konnten sie nicht zuletzt beim Bang Your Head!!!-Festival 2016 unter Beweis stellen.

 

Tracklist:
01. Reach
02. Big Money
03. Kick Like A Mule
04. Circle The Wagons
05. I Need It Now
06. Tearing Down The Sky
07. Letting Go
08. The Fastest Man Alive
09. Remember My Name
10. Sparks Will Fly
11. Scream
12. The Run
13. Precious Little Gets Away (digital bonus track)

 

TYKETTO Line Up:
Danny Vaughn – Lead Vocals
Michael Clayton Arbeeny - Drums, Percussion, Vocals
Ged Rylands - Keyboards, Vocals
Chris Green - Guitar, Vocals
Chris Childs - Bass, Vocals

 

www.youtube.com/watch?v=RubUAYE0HYc

 

 




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (3)

1.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch