TREAT - Coup De Grace
nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
6575514
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

TREAT - Coup De Grace - Review
Die alten Hasen unter Euch werden das kennen! Jung, dynamisch und nur eins im Kopf: Das Taschengeld im geliebten Plattenladen ausgeben, der gefühlte 20 Kilometer weit weg ist, weil es damals glücklicherweise noch keinen globalen Markt gab. Der Plattenhändler war noch ein Musik-Junkie und hasste ebenso die Charts wie seine Käufer. Und er hatte eine Nase für Newcomer. TREAT's "Scratch And Bite"-Album lachte einem damals schon alleine wegen dem Cover an und logischerweise waren die 19,90 DM gleich mal in Händen des Vertrauten. Naja, ein wenig enttäuscht war ich damals, denn so sensationell war das Album nun auch wieder nicht…

Nun zu den alten und den jungen Leuten hier und ran an "Coup De Grace", das mit einem Intro und dem darauffolgenden "The War Is Over" (nettes Riff) ja schon mal zum Mitjodeln einlädt. "All In" (richtig gut!) erinnert nicht nur an Poker sondern an einen typischen WINGER-Song der mittelschellen Art, ebenso wie "Papertiger" (wieder Mitsing-Faktor mit netten Breaks).

Angekommen bei "Roar" wird's zwar nicht schneller, aber irgendwie härter (geiles Effekt-Riff mit einem erneuten Mitmach-Gesang). "Tangled Up" kann mit "Hey" und "Ho" begleitend richtig Stimmung machen und bei "No Way Without You" ist TREAT's Grenze, was Schnelligkeit angeht, erreicht.

"Breathless" (Klasse Rocker!) darf als Schlusspunkt nicht vergessen werden, während alle anderen, nicht erwähnten Songs nicht etwa schlechter, aber keinesfalls herausragender sind. Eine feine Ballade dürft Ihr erwarten und, so soll's wohl eher bei AOR sein, bei wirklich jedem Song mitsingen. TREAT haben bei keinem Song einen guten Refrain vergessen.

Leute, als Comeback nach 25 Jahren, dürfen TREAT behaupten, ein gutes Album mit ansatzweisen Hits abgeliefert zu haben. Ja, TREAT darf damit angeben, dass sie das Debüt getoppt und hiermit einen recht guten Sprung in den harten Himmel erreicht haben.

Note 2-3


Bewertung
Redaktion: (1)
2.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch