nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
5973415
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

THROUGH YOUR SILENCE - Whispers To The Void - Review
Endlich mal wieder was aus dem Süden des Kontinents, nämlich aus Italien. Melodic Death, der von Ettore Rigotti von DISARMONIA MUNDI produziert wurde. Äh, genau das ist ein ganz ausschlaggebender Punkt. Entweder will Ettore da einfach nur beweisen, was er kann, oder aber zeigen, dass er mittlerweile Bands an Land zieht, die die seinige nachmachen. THROUGH YOUR SILENCE hört sich über weite Strecken nämlich sehr stark nach DM an. Nun gut!

Gegenüber der genannten Band und anderen bekannten Grössen des Genres, schaffen es THROUGH YOUR SILENCE nicht, durchgehend zu überzeugen. Speziell die versuchten Melodic-Einlagen sind wirklich kein Bringer. Ich würde bei der Langeweile sogar sagen: Macht eine reine Death Metal Combo draus und Ihr fahrt besser damit.

Weibliche Gesangseinlagen, wie bei "The Groom", sind ebenso ein vielleicht netter Versuch, aber noch lange nicht überzeugend oder reizvoll eingesetzt. Als Grundidee ist das wohl kein Fehler, aber reicht einfach nicht. Der "Rest" ist dabei zu grob, zu einfallslos, selbst wenn sicherlich die Musiker was drauf haben. In solch einem Genre braucht es jedoch ein Mehr/Meer an Ideen um sich ein wenig hervor zu heben.

3-4


Bewertung
Redaktion: (1)
3.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch