nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
8614220
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

THREE DAYS GRACE - One-X - Review
Schon mal was von den aus Kanada stammenden THREE DAYS GRACE gehört? Ich bisher nicht! Das Debut vor 5 (!) Jahren brachte den Herren sogar Platin auf dem westlichen Kontinent ein. Adam Gontier (v,g) hatte schon das Vergnügen für APOCALYPTICA zu singen und war mit seiner Band schon öfters in den Charts. Tja, viel Erfolg auf der einen Seite. Auf der anderen lassen TDG die Fans aber ganz schön lange warten, wie ich finde...

Warten ist übel, selbst wenn der Rundling dann so knallt wie dieser. TDG haben immerhin 13 Songs ohne Lückenfüller! Alternativer Rock, der mal mit klarer, mal mit gröhlender Stimme, sehr vielen schönen Melodien und teils eindrucksvollen Wechseln daherkommt. "Pain" als Beispiel und als Anspieltip sollte reichen um zu zeigen, dass Fans solcher Mucke wirklich ohne jegliche Bedenken zugreifen können. TDG können sich also nicht nur Zeit lassen, sondern werden erneut Platin erhalten und eine der großen Bands werden, wenn sie es nicht schon sind. Ein kleiner, aber sehr feiner Eckpunkt bleibt für mich: TDG sind eine dieser Bands, die womöglich 3 Alben in 10 Jahren überleben und dann wieder vergessen sind!?

2,5

Horrace


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Ozzy_Fan am 25.05.2005 - 14:04
:bang: :bang:
Ich kenne die Band auch schon ne Weile,als ich so die ersten Sachen gehört habe dachte ich : "naja,weiter!" . Aber sie gehören mittlerweile schon zu meinen Favoriten...mehr davon =)

by Holmes am 02.09.2008 - 10:35
Finde die Band auch eigentlich ganz gut. Ich wunder ich bloß grad, dass das Release erst jetzt hier in Deutschland ist. Weiß nicht genau wann. In den USA war das schon 2006 der Fall. Warum dauert das so lange. Fazit zu dem Album, man kann es mehrere Male hören, danach ging es mir leicht auf die Nerven.