nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1204292
Interviews

zeige: Galerie | Übersicht


THE ROXX - Billy Itch im Talk
Here We Go!

Iceman: "Erstmal "Willkommen in Berlin!" Hast Du denn schon was gesehen von Berlin?


Billy Itch: "Ich hab noch gar nichts gesehen, wir sind angekommen, nach 3 Stunden Schlaf, bin zweimal mit dem Bett durchgebrochen im Nightliner, schnarchende Kollegen, (lacht), na, die letzte Nacht war etwas "feuchtfröhlich", da kann so was schon mal vorkommen!

Von Berlin hab ich noch nichts gesehen, wir sind angekommen, dann nen paar geschäftliche Dinge geklärt, mehr hab ich von eurer schönen Stadt leider noch nicht gesehen!
Iceman: "Was können wir denn erwarten heute Abend?

Billy Itch: "Volle Breitseite, keine Gefangenen, nur Tote!" (lacht)

Iceman: "Was is denn als nächstes geplant, wenn die Tour hier durch is?

Billy Itch: "Wir haben jetzt unsere History herausgebracht, das sind von allen Alben die wir je herausgebracht haben, sind da die 30 interessantesten Songs drauf, das ist aus den ersten 10 Jahren von 1984-1994, alles sorgfältig remastert und behandelt, das zweite Album ist da auch drauf, das wurde vorher noch nie digital veröffentlicht und dann noch nen paar Outtakes der damals nicht veröffentlichten Scheibe "Dominator"!
Ferner haben wir eine LIVE DVD im Package, wo unsere volle Show drauf ist, denn so wie ihr uns heute seht, so sind THE ROXX eigentlich nicht!

Das is sozusagen die "Magermilch-Version", wir haben keine Tussen dabei, wir haben keine Statisten dabei, keine Kulissen, weil wir halt als Co-Headliner mit GRAHAM BONNET zusammen unterwegs sind, das volle Programm kann man natürlich nur machen wenn man völlig freie Hand hat!

Aber die Musik ist es das zählt! Wenn die nicht überzeugt, dann hilft auch die ganze Show nichts!
Iceman: "Wie ist es denn mit GRAHAM BONNET auf Tour zu sein? Ich mein, der Mann ist eine lebende Legende! Ist es angenehm, oder is Graham eher nen "schwieriger Kunde"?

Billy Itch: "Ein sehr angenehmer Kerl, wirklich ein "very nice Guy", überhaupt nicht zickig, hat sich gestern die Seele aus dem Leib geschrieen, das war echt Wahnsinn, vom ersten Ton an, die ganze Show, genauso wie früher!

Und selbst wenn ein Graham Bonnet den einen oder anderen "Gast-Ton" dabei hat, dann is das ok, ich wird bestimmt auch viele "Gast-Töne" dabei haben wenn ich 60 bin! Er is cool, freundlich, es ist sehr angenehm mit ihm zu reisen!

Wir werden bestimmt noch tolle Gigs haben in Deutschland, aber am meisten freue ich mich, das muss ich mal sagen, auf die Gigs in Prag und Budapest, weil da schon der Vorverkauf derart gigantisch ist, das wir mit Sicherheit vor berstenden Häusern spielen werden!
Iceman: "Gibt's denn was Kurioses aus dem Tourleben zu berichten?

Billy Itch: "Der erste Tag der Tour war nicht so toll, das erste was wir gesehen haben war nen Bullenwagen und der hat uns erstmal 20 Euronen abgeknöpft weil wir, um die ganze Sache etwas abzukürzen, eine gesperrte Straße hereingefahren sind!
Die Straße war nur für Anlieger, das waren wir ja nicht….
Iceman: "Na ihr hattet doch nen Anliegen: Ihr wolltet da durch! ";-)

Billy Itch: "Stimmt! (lacht) aber das Anliegen war wohl nicht wichtig genug, da haben wir den Herrn gefragt "Wo is der Club?", da meinte er: "Das sind nur 100 Meter, aber Sie kehren jetzt hier um, fahren Außenrum, aber vorher bekomm ich noch 20 Euro von IhnenDas war das allererste was wir von der Tour mitbekommen haben! "Hallo Cottbus!!" (lacht)

Iceman: "Wie ist denn das Verhältnis untereinander? Habt ihr eure "Lokal-Unterstützung" von Soul Doctor schon kennen gelernt?


Billy Itch: "Zu Soul Doctor hab ich keine Beziehung, weil die Kollegen kein Interesse haben sich vorzustellen und sind auch noch nicht auf mich zugekommen!
Ich hätte das ja okay gefunden so nen "Shakehands", "Ich bin der und der" "Ich bin der Sänger, singst Du auch?" oder was auch immer, haben sie aber nicht gemacht!
Aber sie "garantieren" in jedem Fall als "Super-Headliner" 300 Leute heute Abend und wir freuen uns drauf vor den 300 Fans von Soul Doctor und den Leuten die wegen GRAHAM BONNET und THE ROXX kommen, zu spielen….
Iceman: "Na, dann lassen wir uns mal überraschen….gibt es noch etwas dass Du unseren Lesern sagen möchtest?


Billy Itch: "Mich würde es freuen wenn ihr die Sachen, die wir an den Markt bringen, nicht als "Geramsche" seht, sondern wir haben uns wirklich Mühe gegeben aus den ganzen Alben das herauszufiltern, von dem ich denke das es einer haben sollte der auf unsere Musik steht!

Das bekommt er in dem Falle mit verbesserter Tonqualität! Das is kein überflüssiges "Best of" Album, sondern unsere History und wer daran Freude hat sollte sich auch mal die DVD reinziehen um zu sehen das THE ROXX nur dann 100% THE ROXX ist, wenn er die Show auch kennt!

Gruß an die Leser von HMH!

Euer Billy!
The ROXX Homepage








Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by sandy am 25.05.2005 - 14:04
Zwei "alte Hasen" unter sich! Der eine stellt professionelle Fragen, der andere hat die äquivalenten Antworten. :respekt:

by metalqueen am 18.04.2008 - 06:29
:respekt:Klasse Interview Ice!!!
Ist ein cooler Typ der Billy Itch! :respekt: