nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
2583489

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Tankred Best - From the Deep I & II
Ups! Was ist das? Singt da auch mal einer? Nein?! Ein Instrumental-Demo. Wow... ein Gitarrero. Ein Saitenhexer! Da ich selber gerne Gitarre spiele (klimpere wäre wohl treffender) treibt es mir hier vor Neid die Tränen in die Augen...
Sicherlich nicht Jedermanns Sache *inrichtungredaktionschiel*, aber ich bin wirklich beeindruckt. Anscheinend handelt es sich bei TANKRED BEST um ein Solo-Projekt von..... einem unbekannten Künstler aus der Nähe von Fulda, der seine Finger wohl auch in Bands wie WITCHBURNER und CONSPIRATOR hat. Schlagzeug/Programming, Bass und natürlich die Gitarre gehen in diesem Demo auf seine eigene Kappe. Ein Allrounder sozusagen, der seine Einflüsse von STEVE VAI, JOE SATRIANI und MICHAEL SCHENKER bezieht. Und das hört man eindeutig. Nicht dass die Songs abgekupfert klingen, nein, er zieht sein eigenes Ding durch.... und wie! Es ist unerklärlich, dass er noch keine Knoten in den Fingern hat. Mir schwirrt jedenfalls angenehm der Kopf, nach der über einstündigen Berieselung von Riffs und Tabs und Fingerpicking und Solis. Musikalisch im Heavy-Rock Bereich angesiedelt lässt der Flitzefinger kein Auge trocken. Und nachdem die oben genannten Herren ja auch mal in die ergrauten Jahre kommen, taucht hier ein neuer, junger Gitarren-Gott auf, der bestimmt eine große Zukunft vor sich hat. Spieltechnisch, songschreiberisch und auch sonst ist alles im grünen Bereich, was ihm eine glanzvolle Karriere bescheren könnte.
Note 2
Holger


Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch