nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26297728
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

STRYPER - Murder By Pride - Review
Sind die Jungs dieser Band eigentlich BVB-Fans? Nein, Lars Ricken, der wohl einzig offene Metaller der Fussball-Metal-Szene spielt ja eh nicht mehr! Seine und diese Schwarz-Gelbe Macht jenseits der Hölle haben natürlich nichts gemein, aber immerhin sind beide immer wieder für ein verschmitztes Lächeln gut. Aber ernsthaft jetzt: To Heaven (also bei uns vollkommen richtig) and back again, Ladies and Gentlemen: STRYPER!

Also ich muss und will ja ehrlich sein... Mit einem solchen Comeback habe ich nicht gerechnet und wurde überrascht, da ich diese Band nie angetastet habe, warum auch immer. Daher fehlt mir jeder Vergleich zu früher!

Im Hinterkopf Metal und mit was fängt die CD an? Das ist ja fast schon Punkrock, was bei "Eclipse For The Son" passiert, aber bei dem Song bleibt es dann auch, was das angeht! Die Facetten reichten weit, wie ich finde. Sollte man so was dann als schwammig bezeichnen? Nö, geht nämlich alles sehr gut ins Ohr und Michael Sweet (vocals, guitar) schafft die kleine notwendige Eigenständigkeit zu erhalten. In den 13 Songs findet sich hauptsächlich handfester Hard Rock, untergemischt sind dabei drei nette Balladen ("4 Leaf Clover", "Alive" und "My Love My Life My Flame"). Letzteres sollte für Fans von Michael bereits bekannt sein!

Die oben genannte Vielfältigkeit ist wirklich erstaunlich: "I Believe" streift im Refrain CREED-Rhythmen und könnte, ebenso wie "Run In You" von BON JOVI stammen, "My Love (I'll Always Show)" kratz wiederum ein wenig an THIN LIZZY und bei vielen Songs ("Peace Of Mind" [Anspieltip!], "Murder By Pride", "Love Is Why") haben die Jungs wohl zu viel BOSTON in den Ohren, was Abläufe und Gesangslinien angeht. Kein Wunder, Michael hat ja da auch seine Finger drin!

Gutes Album, das durchlaufen kann. Wenig pure Energie, aber dafür Herz und kein wirklicher Ausfall zu finden! Daher: Gerne mehr!

Note 3+


Bewertung
Redaktion: (1)
3.00
Leser: (1)

1.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen