nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1751800

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

STONE DUST ENGINE - Zerrspiegel
Ganz ehrlich, Leute? Wer von Euch steht auf guten Thrash mit Growl-Parts? Wen von Euch juckt es, bei Growls kein Wort zu verstehen? Richtig, Hauptsache, die Mucke hat das, was wir verlangen: ordentlich Arsch treten! Nun haben wir bei STONE DUST ENGINE einen wahren Vertreter, was all das obere angeht! Wirklich: erste Sahne!
Die Jungs sind also wieder mal eine Band, die es schon lange verdient haben, von einem Label geordert zu werden. Da dieses Review relativ spät kommt, dachte ich zuerst, dass die Sache mit dem Label bis Dato erledigt ist! Aber nein, leider nein!

Nun nehmen wir mal den einzigen Knackpunkt, der eigentlich keiner ist! Ja, hört sich an, als wüsste ich nicht, von was ich schreibe, aber es ist, wie es ist: Wer von Euch (dies, um die oberen Fragen mal zu erweitern) kann sich deutsche Texte dazu vorstellen? Meiner Erfahrung nach geht es vielen so, dass dies ganz automatisch eine Tabu ist. Ja, ganz von alleine schleicht sich über die Jahrzehnte die Gewohnheit ein, das Metal, insbesondere Thrash Metal, gefälligst englisch zu Texten sind. Wahrlich, ich sagen Euch: Ihr verpasst etwas! Ob nun die Growls, oder der Sprachgesang, das hat alles verdammt viel Talent und Power inne..

Musikalisch ist die Scheibe ebenso ganz oben anzuordnen. Die Mannen können es einfach, Punkt! Ob reiner Thrash (BayArea), eingefügte Psychadelic-Parts oder eben der astreine abwechselnde Gesang. Alleine das Solo bei "Entropie" reisst Euch die Fingernägel auf. Ganz besonders aber, und das könnt Ihr Euch auf der Myspace-Seite reinziehen, lege ich Euch "Besoffen / Bekifft" ans Herz. Für mich der Anspieltip schlechthin.

2

STONE DUST ENGINE auf MySpace


Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch