nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26284876
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Soilwork - Live In The Heart Of Helsinki - Review
Da haben sich die Jungs von Soilwork wahrlich Zeit gelassen!
Ganze 15 Jahre musste man auf eine Live Retrospektive in CD Form der Schweden warten, doch nun hat das Warten ein Ende, denn mit „Live In The Heart Of Helsinki“ erschien ihr erstes Live Album, welches mit 23 Songs randvoll gepackt wurde.

Wie der Name es schon vermuten lässt, wurde es in Finnland mitgeschnitten und sowohl auf Doppel-CD, als auch auf DVD, sowie Blue Ray gebannt.
Somit hat der Hörer die freie Auswahl, ob er es sich nur anhören, oder gar zum DVD Junkie wird.
Auf alle Fälle hat der geneigte Fan ein ordentliches Paket am Start, denn sowohl die Anzahl der Tracks, als auch die Soundqualität lässt mehr als aufhorchen.
Zwar werden die ersten beiden Alben der Band ausgegrenzt, doch angesichts der Vielzahl der einzelnen Granaten auf diesem Teil, kann man dies wohl verschmerzen.
Wer die Jungs schon einmal live erlebte, wird wohl bestätigen, dass die Atmosphäre auf diesem Longplayer sehr gut eingefangen wurde, was der Band auch wichtig war.
Sonst bräuchte man ja schließlich auch kein Live-Album auf den Markt zu schmeißen.
Es gibt leider immer wieder Bands, denen das schlichtweg egal zu sein scheint.
Soilwork haben diesbezüglich voll ins Schwarze getroffen und mit „Live In The Heart Of Helsinki“ quasi ein Best Of Album veröffentlicht, welches rein zufällig halt einfach live eingespielt wurde.
Ich glaube besser kann man einen Musikfan, der noch nichts mit den Jungs aus Schweden zu tun hatte, nicht an die Band heranführen, als mit diesem Teil, denn sowohl die Songs, als auch die Live-Qualität wird bestens hervorgehoben.

Soilwork haben sich zwar lange Zeit gelassen, um ihr erstes Live Album aus den Angeln zu heben, doch dafür bekommt man den vollen Rundumschlag.
Ist wirklich empfehlenswert, sowohl für das Auge (DVD/Blue Ray), als auch für die Ohren (2-CD)

Note: 2





Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen