nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26284823
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Snowfall - Cold Silence - Review
Durch seine Arbeit mit den Bands „Phenomena“ und „Shy“ erlangte „Lee Small“ relativen Bekanntheitsgrad.
Nun ist er zurück, um mit der Formation „Snowfall“ das taufrische Werk „Cold Silence“ der Hörerschaft schmackhaft zu machen.
Geboten wird ein Sound, der wohl zwischen eingängigem Hard Rock und Melodic Rock einzuordnen ist.
Ob sie damit punkten können und mit „Cold Silence“ auf offene Ohren stoßen, das wird indes die Zeit zeigen.

Vom Material an sich gibt es nicht viel zu beanstanden.
„Lee’s“ Stimme ist nach wie vor über jeden Zweifel erhaben und gibt den Songs noch mehr Würze.
Vielleicht hätte man die teilweise etwas schmalzig daherkommenden Keyboards, wie im Falle des Songs „I Won’t Be Lonely Anymore“ etwas in den Hintergrund verfrachten können, doch das ist nur eine kleine Beanstandung, denn im Großen und Ganzen funktionieren Stücke wie der Opener „Don’t Drive Me Home“, sowie das langsam vor sich hin schippernde „Heaven’s Not Up There“, oder auch „Stampede“ sehr gut und auch das abschließende „Vesper Bell“ kann gut mithalten.
Zwar sollte man sich bewusst sein, keine maßgeblichen Neuheiten zu erwarten, doch für den Einen oder anderen Hördurchgang ist das Album sicherlich keine schlechte Entscheidung.
Dies muss jedoch wie immer der Endkonsument selbst für sich entscheiden.

Ich will nicht sagen, dass „Snowfall“ alleine von ihrem Sänger „Lee Small“ leben, doch finde ich seine Stimme schon als gehöriges Plus in den ansonsten zwar wirklich ordentlichen Songs, die aber irgendwie nicht so recht aus der breiten Masse an Bands, die in diesem Sektor zu verzeichnen sind herausstechen will.
Kein Grund jedoch nicht doch einmal ein Ohr zu riskieren, denn Qualität ist immer noch genug vorhanden, um so manchen Had Rock Fan glücklich zu machen.
Deshalb einfach anchecken!

Note: 3



Bewertung
Redaktion: (1)
3.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen