nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26284650
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Skinflint - Iklwa - Review
Epic Metal aus Afrika hört man ja nun auch nicht alle Tage.
Von dem her hätten „Skinflint“ aus Botswana eigentlich schon einen Exotenbonus für sich zu verzeichnen.
Doch ganz so jung ist die Band dann doch nicht, haben sie doch schon 3 Alben vorzuweisen.
„Iklwa“ indes steht für die zweite Veröffentlichung der Jungs und wurde von Pure Steel Records dieser Tage wiederveröffentlicht, um es der breiten Masse zugänglicher zu machen.

Beginnend mit einer Story, die von Sänger „Giuseppe Sbrana“ nicht ohne Akzent vorgetragen wird, legt das Album los und mündet in den ersten Song „Iron Pierced King“, bei welchem man schon erahnen kann, in welche Richtung die Reise denn gehen soll.
Immer wieder kann man Vergleiche mit „Iron Maiden“ und auch alten „Manowar“ (als die Band noch gut war) ziehen, was man aber ausdrücklich als positiv verstehen sollte.
Dieser Faden zieht sich weiter durch Stücke, wie „Burning The Soul With Diesel“, „The Fallen“, oder „Army Of The Dead“, sodass man am Ende ein sehr ansprechendes Album vor sich hat, welches zwar Vergleiche mit bekannten Bands hinnehmen muss, es jedoch trotzdem genug Eigenenergie vorweisen kann, um zu bestehen.
Was zudem auffällt, ist die raue Produktion, die zwar mehr als ordentlich rüberkommt, jedoch trotzdem irgendwie einen Charm von Proberaum in sich birgt.
Vor allem der Viersaiter lässt einen nicht nur einmal einen gewissen „Steve Harris“ ins Gedächtnis rufen.
So klingt dann also epischer Heavy Metal aus Afrika?!
Damit kann ich zumindest sehr gut leben.

Mag die Band vielleicht nicht für jeden etwas sein, so sollten sich jedoch angesprochene Fans epischer Musik mit klarer Tendenz zu traditionellem Metal mal mit „Iklwa“, oder auch den anderen beiden Scheiben von „Skinflint“ befassen.
Denn uninteressant klingt definitiv anders!

Note: 2,5





Bewertung
Redaktion: (1)
2.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen