nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26297499
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   K

Seventh Key - I Will Survive - Review
Wie lange hab ich auf dieses Album gewartet?!
Nun man könnte in den Kalender schauen und sagen, dass seit dem Vorgänger „The Raging Fire“ und ihrem nun endlich erschienenen Album „I Will Survive“ gut 9 Jahre dazwischen liegen (wenn man mal das Live Zeugnis „Live In Atlanta“ aus dem Jahre 2005 absieht), doch für mich als Fan der Band fühlt es sich als eine Ewigkeit an.

So fackele ich auch nicht lange und beginne sofort, mir das neue Werk dünn und durchsichtig zu hören.
Mit dem einleitenden Titelstück „I Will Survive“ wird mir auch direkt ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.
Genauso habe ich die Band in Erinnerung und genauso wollte ich sie wieder hören.
Mit einer ganz leichten Brise Prog, die aber nicht wirklich für ein verzerrtes Gesamtbild sorgt, glänzen „Billy Greer“ und seine Herren, ohne den homogenen Fluss zu trüben.
Ich könnte jetzt zu jedem Song eine Ode verbreiten, doch das ist eigentlich überflüssig, denn absolut jedes einzelne Stück ist eine kleine Perle und lässt die lange Wartezeit auf dieses Werk wie Schnee in der Sonne schmelzen.
Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, denn was „Seventh Key“ da vollbracht haben, ist für mich nach dem selbstbetitelten Debüt und „The Raging Fire“ der nächste Knaller, den ich erst mal verdauen muss.
„Kansas“ Stimme „Billy Greer“ wie immer in Bestform, veredelt die Songs mit seiner charismatischen Stimme ein weiteres Mal, sodass ich schon nach dem ersten Durchlauf für mich zumindest gesprochen von einem Meisterwerk erster Güte sprechen kann.

Ich habe „Seventh Key“ hiermit verziehen, dass sie mich und alle anderen Fans der Band so lange warten ließen und habe für dieses edle Eisen nur eine Note, die dem angemessen ist.
Hoffentlich lassen sie uns bis zum nächsten Album nicht wieder so lange warten, denn solche Songs dürften gerne öfters veröffentlicht werden.
Aber nun erst mal noch eine Runde „Seventh Key“!

Note: 1





Bewertung
Redaktion: (1)
1.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen