nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
8829866
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

SEPULTURA - A-lex - Review
Na? Geht es Euch auch so? Erinnert Ihr Euch auch gerne an die alten Tage, an denen man eine CD einer grossartigen Band einlegen konnte und man gleich wusste: Das ist geil, da geh ich ab wie Nachbars Schildkröte beim Rückenaufbautraining!?
Oder aber Ihr denkt mal wieder: "Was will der alte Sack mir den sagen - früher war auch nicht alles besser!" Naja, das mag generell stimmen, aber im Falle der neuen SEPULTURA-Scheibe...

Klaro, SEPULTURA reduziert sich derzeit auf gerade mal ein Gründungsmitglied. Also, was soll man schon erwarten? Klare Ansage vieler alter Fans wie mir: Macht das Beste draus!

Was das Beste für eine Band ist, mag vielerlei Aspekte mit sich bringen, aber vor allem sollte man immer vor Augen haben, dass man als Kult-Thrasher immer sehr begierige Fans da draussen hat. Insbesondere die Fans erster Stunde wurden die letzten Jahre nicht gerade übersät mit guter Mucke seitens SEP. Keine Ahnung, was da die neue Generation drüber denkt, aber was bitte soll ein Album bringen, dass 18 Songs aufweist, deren Spielzeit ich absichtlich nicht erwähne?

Es ist leider so! Die Brasilianer sind im Keller, was die Ideen angeht. Mag sein, dass die Lyrics für den einen oder anderen was bringen. Songs, die aber kaum 3 Minuten gehen und dann sofort zum nächsten springen um die Langeweile weiter zu preisen, werden keinen Fan dazu bringen, diese CD zu kaufen. Langeweile, ja! Ein Song plätschert dem anderen hinterher."Conform" erinnert nicht nur an KORN, die Zwischenspiele (A-lex I, II, III usw.) legen das Konzept lediglich offen, der Gesang legt sich in die Reihen all der anderen schreienden Genossen, "Ludwig Van" ist überflüssig und "Paradox" hat Drive aber eben nur bedingt SEP-Image.

Alles in allem: Ein weiteres Album, das (sehr) weit ab vom Schuss der wirklich geilen SEPULTURAs ist. Verdammt! Warum nicht einfach 10 Songs, die dann wirklich abgehen... Ich versteh's nicht!

4


Bewertung
Redaktion: (1)
4.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch