nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26301790
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   N

Sebastian Bach - ABachalypse Now (Live 2-CD/DVD) - Review
Wie jeder weiß steht der Name “Sebastian Bach” nicht nur im klassischen Bereich der Musik für gute Töne.
Auch der Hard Rock Sektor kann damit dienen wenn es um diesen Namen geht.
Verdiente er vor langer Zeit seine Taler noch bei „Skid Row“, die man nun wirklich nicht mehr näher beschreiben muss, so ist er schon seit geraumer Zeit auf Solopfaden unterwegs.
Und vor allem sein letztes Album „Kicking & Screaming“ war ne amtliche Hausnummer.

Warum er allerdings nun so ein verwirrendes Live-Album nachschiebt, ist mir persönlich schleierhaft.
Nicht falsch verstehen, die darauf befindlichen Songs sind echte Klassiker (zumindest die von seiner alten Formation „Skid Row“).
Warum aber von seiner Solokarriere gerade mal 2 Songs auf jeden Rundling dieser 2-CD den Weg darauf fanden, weiß ich echt nicht.
Das nächste was mir sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass sich gleich 6 der „Skid Row“ Songs in doppelter Anzahl darauf befinden.
Natürlich sind „Big Guns“, „Piece Of Me“, 18 & Life“, „Monkey Business”, “I Remember You” und “Youth Gone Wild” gerne gehörte Stücke, doch warum doppelt?
Und wer sich dazu entschließen sollte, diese Veröffentlichung zu erwerben, hat 4 der „Skid Row“ Tracks sogar in dreifacher Ausführung, da dem Doppel-Album eine DVD beiliegt, auf der man einen Gig vom Graspop Metal Meeting betrachten kann.
Somit kann wenigstens ein visueller Beitrag vorgewiesen werden und man kann sich eine gemütliche Zeit vor dem Fernseher machen kann.
Auch bin ich mit der gesanglichen Leistung auf diesem Doppel-Album nicht so richtig zufrieden, da ich „Sebastian Bach“ wahrlich schon in besserer gesanglicher Verfassung erlebt habe.

So bin ich mir unterm Strich immer noch nicht sicher, was ich zu dieser Veröffentlichung sagen soll.
Die Hard Fans werden das Teil sicherlich abgreifen.
Allen anderen würde ich wenn überhaupt nur wegen der zusätzlichen DVD zum Kauf raten.
Ansonsten ist jedem seine eigene Entscheidung, ob er Geld dafür ausgeben möchte, oder nicht.

Note: 3,5



Bewertung
Redaktion: (1)
3.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen