nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
641296
DVD-Corner

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Satriani/Johnson/Vai - G3 Live In Concert


DVD & Video Report
Das Gipfeltreffen der Gitarrenvirtuosen: Joe Satriani, Eric Johnson und Steve Vai vereint auf der Bühne. Aufnahme eines Live-Konzertes von 1996, als alle drei Künstler auf dem Zenit ihrer Karriere standen. Einzelperformances und bombastische Zusammenspiele erfreuen jeden Rockgitarren-Fan.

Eigentlich müssten hier alle Gitarrenfans aufstehen und einkaufen gehen, bei diesen Namen: die Creme de la Creme, der Stromgitarren ist hier am werkeln!




Kurz-Biographie
Joe Satriani gehört zweifelos zu den größten Gitarristen unserer Zeit. Er wird als Phänomen bezeichnet, da er es auf der einen Seite versteht seine Virtuosität durch exzentrische Soli auszuspielen. Andererseits schafft er es immer wieder improvisatorische Soloeskapaden in schöne Songs einzubetten.
Mit 14 griff Satriani das erste mal zur Gitarre und begann 1974 Musik zu studieren. Später unterrichtete er selbst in Berkley / California. Nachdem er 10 Jahre als Gitarrenlehrer - u.a. für keine Geringeren als Kirk Hammett (Metallica), Larry LaPonde und Steve Vai - fungierte, gelang ihm 1987 der Durchbruch mit dem Album "Surfing with the Alien", das sich allein in den USA über eine Millionen mal verkaufte.
Nach der Reunion der Rock-Oldies Deep Purple sprang er kuzerhand während der laufenden Tour für Gitarren-Ikone Ritchie Blackmore ein, der wegen Differenzen die Band verließ.
Das von Joe Satriani geschriebene Lied "Cryin" ist wohl den meisten hierzulande bekannt, lief es doch als Hintergrundmusik der Sat1-Sendung "Ran".
Bis heute nahm Satriani 13 Alben auf und wurde 13 mal für einen Grammy nominiert.
Quelle: http://tunesdayrecords.de


Hellfire-Franky


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch