nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26516281
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Saidian - For Those Who Walk The Path Forlorn - Review
Ich schwanke!! Einerseits machen die 5 Jungs aus meiner Baden Württembergischen Nachbarschaft Musik genau nach meinem Geschmack. Andererseits kommt mir vieles schon ziemlich vertraut vor.
SAIDIAN spielen Melodic-Metal der Marke EDGUY/ROYAL HUNT. Und genau das ist der Knackpunkt. Durchdachte und professionelle Songs, die schnell ins Ohr gehen und einen hohen Wiedererkennungs-Wert besitzen. Und doch wird meiner Meinung nach noch zuviel von den o.g. Bands abgekupfert. (Man vergleiche Saidians ersten Song "Burn down the night" mit Royal Hunt's "Last Goodbye"!!!).
Ansonsten lassen sich fast keine Schwächen auf dem Erstling von SAIDIAN feststellen. Gründer Markus Bohr (key.), der die Band ehemals unter dem Namen ARIA gründete und erst 2004 mit festem Line-Up umbenannte, lässt es mit seinen Mitstreitern Markus Engelfried (voc., ex-BLIND DANCE), Manuel Glassmann (bass, ex-HORNY SPEED), Stefan Dittrich (drums, ex-KARKADAN) und Rodrigo Blattert (guit., CITIZEN KANE) ordentlich krachen. Wer also EDGUY und vor allem ROYAL HUNT zu seinen Favoriten zählt, darf hier ungehört zugreifen. Mit etwas mehr Eigenständigkeit prophezeihe ich Saidian eine große Zukunft, um zu den ganz "Großen" und "Erfahrenen" aufzuschließen!
Note 2 für die Musik/das Können und nach Abzügen für die fehlende Eigenständigkeit die Note 4, ergibt leider nur die
Endnote 3,0
Holger


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Thomas am 14.05.2005 - 21:06
auf ne geile platte...kenns nur aus der Rofa aber das was ich gehört habe ist der Hammer...wünsch den jungs vile glück

by AntiHero am 20.05.2005 - 15:16
Wie kann man denn aus MP3s auf den Sound schließen?
Is mir bei der CD nicht aufgefallen...

by Martin am 25.05.2005 - 14:04
Kenne die mp3-Downloads. Miese Produktion, eingestaubter Sound und mittelmäßige Songs. Das braucht nun wirklich keiner! Gemessen an anderen Debüt-Alben recht schwach. :cry:

by Kowalsky am 29.05.2005 - 10:31
:irre: Hammergeil! Nix neues aber geht ab wie Schnitzel! Die Mugge macht mal richtig Spaß!

by Rainer am 31.05.2005 - 11:33
Rockt wie scheiße!!! Auch wenn man die Songs in MP3 Qualität hört...
Endlich mal wieder ne ordentliche Band! :respekt:

by Hubert am 09.06.2005 - 07:24
Eine weitere Scheibe die kein Schwein braucht.
Ideenlos und ohne eigenen Charakter: der Klon eines schlechten Klons... :sleep:

by Alex am 14.06.2005 - 18:24
Viel zu keyboardlastig. Und der Gesang geht mir auch auf die Nerven. Und die Gitarrensoli erinnern an eine Schülerband. Wenn das mal nicht in die Hose geht ...

by Steve am 30.07.2005 - 14:54
:finger:

@alex...du weisst nichtmal wie ne gitarre aussieht

@martin...du bist taub

by Dennis am 30.07.2005 - 14:55
:fg:

Die Platte ist der Hammer. Klar ist Geschmackssache und nichts wirklich Neues, aber ich finds Klasse!!! ROCK ON!!!!

by Klaus am 30.07.2005 - 14:58
:respekt:

by Christiane am 27.10.2005 - 14:38
Also, erstmal san de leut echt ultra lustig drauf und spielen sogar in Utzenhofen(!!!) und außerdem is die scheibe echt super! die schaffens bestimmt !



Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen