nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
2300192

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Ryse - Monolog
Ryse sind 5 junge, talentierte Musiker ( so um die 20 jahre rum, man beachte allein 4 mal ist der Name "Philipp" vertreten), die hier mit "Monolog" ihr 1. Album veröffentlichen. Aufmerksam auf die Band wurde ich durch Sebastian R. , einen Chat-Bekannten, welcher mich gleich mit den Jungs in Kontakt brachte. Hierfür nochmals meinen Dank!

Was für Musik die 5 Sauerländer fabrizieren ist nicht ganz einfach zu erklären, da sie sich eigentlich ihren eigenen Stil geschaffen haben.
Im großen und ganzen bewegt sich das ganze im moderneren Death-Metal mit vereinzelten Grindgeknüppel Einlagen.
Gesanglich bewegt man sich meist im klassischen Death-"Gegrunze", welcher Passagenweise von "cleanen" Gesangparts abgelöst wird.
Passend zu den Texten wird durchweg auf hohem und abwechslungsreichen Nivau gespielt. Auffallend ist jedoch, das sich durch das Album ein durchgehend melancholischer Faden zieht, welcher dem Album das sogenannte "Sahnehäubchen" aufsetzt.

Fazit: Ryse liefern mit diesem Album ein überaus überdurchschnittlich
gutes Debut ab.
Wenn die 5 weiterhin auf so hohem Nivau spielen, fällt mir nix ein was dieser Band noch im Wege steht.
Einziger Minuspunkt: Der cleane Gesang ist meiner Meinung nach nicht immer zu günstigen Zeiten gewählt, etwas weniger richtigen "Gesang" wäre super!
In diesem Sinne wünsche ich der Band noch viel Glück und Erfolg in der Zukunft!!!

Note: 2,0
Kirchenmusiker

zur Ryse Homepage


Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by LukaZ am 25.05.2005 - 14:04
:respekt: herrlich... :fg:
einfach nur geile band..

live auch sehr gut... (zu sehen aufm wnt in oeventrop => www.winternachtstraum.com)

auch so super drauf und lustig...

by Holger am 15.02.2006 - 19:58
Also ich finde, der "cleane" Gesang passt da vorzüglich rein und lockert das Gesamtbild ein wenig auf und lässt das modern und frisch klingen.
Interessanter Stil. Death Metal mit progressiven Einflüssen? Also Prog-Death!?
Hab mir mal das MP3-File "Obsessed" von der Page gezogen, daher weiß ich das :-)
Auch meine Daumen gehen nach oben! Da steckt eine Menge Potenzial drin. Das kann was werden, Jungs! :bang:

by Borsti am 16.02.2006 - 20:31
ja.. wohl wahr...
hoffe mal das wnt verdammt gut wird...

by Lars am 16.02.2006 - 23:39
Jop morgen gehts dran lang

by tinka am 10.03.2006 - 14:09
die sind doch wohl einfach nur toll!

by Lukas am 11.03.2006 - 15:36
Ich hab die am freitag in sundern gesehen
boa enfach voll geiler fetter sound einfach der hammer

by Anja am 11.03.2006 - 16:13
:bang: Am Freitag hab ich Ryse auch beim Soudcheck gesehen! Echt der Hammer, was die so fertig bringen! :respekt:

by ich am 18.04.2006 - 10:30
Debauchery!!!