nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
796844
Festival-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


RÖMERSTEIN OPEN AIR - 15.07.06 Römerstein-Böhringen, Open Air-Gelände

Eine unglaubliche Hitze wütet in diesem Monat über Deutschland. Die Arbeitswoche ist anstrengender als sonst. Was könnte da besser sein, als an einem Samstag, gemütlich auf der Wiese zu liegen und etwas Musik zu hören? Dazu nette Menschen und kühle Getränke. Prima!
Wo kann man so etwas wohl besser genießen als auf einem Open Air? Also die sieben Sachen gepackt und ab dafür!

Da wir ja nur knapp zwei Stunden Anfahrt vor uns hatten, entschieden wir uns dazu am Samstagmittag anzureisen.
Der Vormittag wurde etwas verbummelt, dafür war die "Reise" auf die Schwäbische Alb schon Urlaub pur. Mit dem Party-Bus, guter Musik und runtergelassenen Scheiben (Fuß aus dem Fenster!) cruisten wir durch schattige Wälder auf die Alb, wo immer eine kühle Brise weht!
Diese war dann allerdings zu Ende, als wir unseren Bus auf der Park&Camp-Wiese abstellten.

Was waren wir erfreut als wir das Gelände sahen, landschaftlich sehr schön mit schattenspendenden Bäumen. Eine tolle halbrunde Bühne, viele Stände für Essen und Getränke, reichlich blitzsaubere WC's, ein überdachter Bereich mit Bier-Tischen und Bänken und - als wäre es extra dafür hingebaut worden - das Clubhaus des MC Exciter, als ideale Aftershow-Location.




Da fehlt wohl nur noch der Baggersee nebenan und die grüne Wiese vor der Bühne musste leider einem Schotterplatz weichen.







Die ersten beiden Bands erlitten das Schicksal des Opener und wurden von uns verpasst. Allerdings konnten wir uns im extra eingerichteten Presse-Zelt die Promo-CD's abgreifen. über die Live-Qualitäten kann ich zwar nix sagen, aber der Rock'n'Roll von den "Turbocharchers" ist mit Sicherheit voll Party- und Festivaltauglich.
Das gleiche gilt auch, für die mehr Bluesbetonten "Carnival of Souls", die auch mal ruhigere Töne anschlagen.



Seite wählen:
| 1 | 2 | 3 | 4 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (1)

1.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Harry am 08.02.2007 - 15:17
Na, Chefred?

scheint spassig gewesen zu sein!?
Ein paar "Nasen" trifft man auch überall :zwinker:
<Hallo Flori>