nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1751782

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

REVOLT - Bloodventure
Was bei Eigenproduktionen alles abgehen kann ist erstaunlich! Der optische Reiz dieser CD macht genauso viel her wie eine der bekannteren Bands. Wenn dann noch der Inhalt stimmt - aber Hallo! Tja, und der stimmt auch noch? So isses! Wer Thrash mit richtig geiler Stimmlage (in Falle von REVOLT glasklar kein Hochgesang, erinnert teils an alte SEPULTURA-Tage) und ein wenig Abwechslung in dessen Inhalt benötigt, kann den Regler hochdrehen.

Also Bitte - rein damit, Intro laufen lassen und gleich mal "Dead At Dawn" rein gezwitschert. Schon nach 2 Minuten kann jeder vernehmen, dass hier mehr als "nur" Thrash geboten wird. REVOLT setzen hier bereits eines ihrer vielen Breaks und die lassen den Jubel genauso hoch erklingen wie nach dem darauf folgenden Solo, das wiederum den Anfangsriff perfekt übergehen lässt! Dieser Song alleine zeigt bereits, was REVOLT inne haben!

Es ist im Grunde egal, welchen Titel ich Euch versuche näher zu beschreiben, denn hier haben wir ein richtig gutes Album. Ob nun "Born To Meet The Devil" ( Mega-Gegrunze), "Exit Life… Reborn In Hell" (das wohl abwechslungsreichste Stück - Anspieltipp!), "God Forsaken" (Herrliche Riffs) oder "Firehead" (treibende Kraft mir glänzendem Break am Ende!) - alles reisst Euch die Hosen in den Graben!

Sollte nun noch was fehlen? Ihr wollt es noch abwechslungsreicher? Gerne, denn REVOLT bieten neben all den Krachern mit "Devil Inside" und "The Bad" zwei langsamere, aber nicht weniger geile Stücke! Achja, immer wieder werdet ihr auch fündig, was das melodische angeht! Ergo: es fehlt nichts!

Tja, bei all dem "evil" in den Songtiteln solltet Ihr also genau das erwarten! Wer hier keine Lust auf ein Adventure hat, der hat eben schon (wo auch immer!). Ich hab jedenfalls Blut geleckt!

Note 1-2


Bewertung
Redaktion: (1)
1.50
Leser: (1)

1.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch