nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
9437957
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RED TO GREY - Admissions - Review
Man glaubt es kaum, aber RED TO GREY haben nach
fast SIEBEN Jahren endlich ihr nächstes Album am Start!
"Admissions" heisst das Neue Werk der Münchner und
wem "Wrath of the Weak" bereits gefallen hat, wird
das Neue Langeisen lieben!

So sehr mir die ersten beiden Veröffentlichungen auch
gefallen haben, dieses Album ist um Welten besser
geworden! Die fast sieben Jahre warten haben sich auf
alle fälle gelohnt und ich hoffe, das RtG endlich die chance bekommen, richtig durch zu starten! Meiner Meinung nach hätten sie diese schon seit "Wrath of..." Zeiten verdient.

Dies Songs üerzeugen auf ganzer Linie und man hört des öfteren Parts die an NEVERMORE erinnern. Ich habe bereits einige Reviews zu "Admissions" gelesen und es wurden immer wieder die gleichen Songs als "die besten des Albums" bezeichnet: "Admissions", "Free" und " Cast the first Stone".
Dagegen ist auch nichts einzuwenden, da diese wirklich zu den besten gehören, jedoch haben sie die zwei (für mich) besten vergessen: "Sweet Suffering" und vor allem "The Fall of God", dessen Anfang man hört, sofort beginnt zu Moshen und versucht mitzusingen!

Doch man kennt den Text noch garnicht! Und dann noch der klägliche Versuch genauso stark zu singen wie Frontman Andy, was sich bei mir so schief anhörte, das ich mich selbst fragte "Ist das Asthma oder Leidenschaft?"!

Wie auch immer, Fakt ist: Red to Grey haben hier ein Album abgeliefert, das sich in allen belangen sehen lassen kann! 1A Riffing, technisch stark wie immer und auch Andy's Gesang ist besser den je!

Ladys and Gentleman: Heute vergebe ich zum erstenmal...

die Note 1 :respekt:

Darkest greetings,
TomHMH

Hier gehts zur Bandvorstellung + Erläuterung der einzelnen Songs von Sänger Andy Pankratz!

RtG @ Myspace

RtG Homepage


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch