nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
10606206
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Rebellion - Sagas of Iceland - Review
Hach, was war ich gespannt auf das neue Album "Saga of Iceland" von REBELLION!!! Heute nun ist mir die CD ins Haus geflattert und dreht sich endlich in meinem CD-Schacht. Ein atmosphärisches Intro schlägt mir entgegen und lässt die Spannung ins Unerträgliche wachsen. Die folgende Stunde Spielzeit des Silberlings tauche ich ein in die Welt der nordischen Saga - musikalisch genial umgesetzt von den Mannen von REBELLION. Schon der etwas getragene 7-minütige Einstiegs-Song "Ynglinga Saga (To Odin we call)" weisst den Weg des Albums. Atmosphärischer Metal mit einer Menge Tiefgang, superben Chören und trotz der Länge keine Sekunde langweilig. Man spürt sich förmlich in eine andere Welt versetzt. Weiter geht's mit dem Uptempo-Doublebass-Metal-Stampfer "The Sons of the Dragon Slayer (Blood Eagle)", der einem wie ein Sturmwind um die Ohren fetzt. Ich will hier auch gar nicht auf jeden einzelnen Song eingehen. Jeder einzelne ist eine Klasse für sich. Wer des Englischen mächtig ist und sich außerdem für solche Themen interessiert, sollte die Saga und die Texte unbedingt durchlesen. Beide Daumen nach oben für dieses Werk!
Note 1,5
Holger


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (1)

2.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by tomi göttlich am 25.05.2005 - 14:04
hey, erst mal vielen dank für die fette kritik, habe mir gerade mal das guestbook angesehen, also ich hab dafür sicher keine zeit, abba kann verstehen, dass es euch nervt, sorry, kommt nicht von uns ok? bin trotzdem bereit auf der nächsten tur für den stress ein bier rüberwachsen zu lassen.
mit besten grüßen: Tomi Göttlich
P.S. hey leute, wir haben auch ein forum auf unserer page, smile, und wir lesen es auch, und da gehört es hin
www.rebellion.st

by Horrace am 04.06.2005 - 21:07
wie ihr alle bemerkt, hat die CD unsere ohren und herzen erreicht... :zwinker:

ABER: was megamässig nervt, ist der ständige SPAM darüber im gästebuch! ob jetzt von euch (Rebellion himself), den (wirklichen) fans oder euren onlinegurus... hört damit auf!

by Postmortem am 21.06.2006 - 17:07
Auch eine absolut geile band. hab mir ja schon von anfang an die alben der jungs geholt und war begeistert! und für das neue scheibchen :respekt: freu mich auf den (die) nachfolger!