nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1841776

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Raimund Burke - Get it
Nun denn, ich muss schon zugeben, dass ich reinen Instrumentalproduktionen von vorne herein immer wieder mit einer gewissen Skepsis gegenüber trete, weil ich zum einen als Gesangsfetischist natürlich genau diesen vermisse, da ich einfach gerne nach der Botschaft eines Songs suche, und zum zweiten hab ich immer das Gefühl, hier ist wieder einer, der mir was etwas vorproleten möchte...
In diesem Falle wurde ich zu meinem Glück allerdings vom Gegenteil überzeugt.
Die Instrumental-Produktion des Hamburger Gitarristen Raimund Burke hat es wirklich in sich. Dieser Saitenzieher versteht es wirklich, seine Axt reden zu lassen, so dass sich bei geschlossenen Augen doch tatsächlich Bilder, Gefühle und Gedanken im Kopf breit machen. Mein Tipp: Nachts bei Regen in den Autowechsler schmeißen und einfach durch die Gegend brettern.
Stilistisch läst sich "Get it" in Richtung "Dream Theartre", Satriani ansiedeln, obwohl ich meine, auch teilweise Harmonien von Maiden herausgehört zu haben.
Einzig und alleine stören mich ab und an die für meinen Geschmack zu künstlichen Drum-Parts, vor allem beim ersten Song, beim Rest allerdings kann man förmlich die Finger übers Griffbrett flitzen sehen, was dieses Problem dann doch wieder schnell in den Hintergrund rücken lässt.
Raimund Burkes Werk "Get it" ist für Freunde von glasklarer Gitarrenarbeit ein absolutes Muss! Hier wird wirklich die Leidenschaft zur Gitarre und zur Musik von einem absolut erfahrenen und professionellem Musiker an seine Fans weitergegeben!!!
Und trotzdem....wäre mal interessant zu wissen, wie sich's mit Gesang anhört ;-)

Olli


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch