zeige: Galerie | Übersicht
Heavy-Metal-Heaven - Farewell Anthem
... it's time to say goodbye...
Liebe Metal-Fans, Bands, Managements, Agenturen...
nach rund 26 Jahren haben wir beschlossen unser Portal "Heavy-Metal-Heaven" einzustellen.
Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, da wir viele Jahre mit Herzblut bei der Sache waren und im Dienste des Heavy-Metal und der Bands allen Widrigkeiten getrotzt haben. Leider ändert sich das Leben und auch die anderen Aufgaben ändern sich oder nehmen immer mehr zu.Neue Leute zu finden, die einen unterstützen können, wird immer schwieriger und die Flut an Neuigkeiten im Heavy-Metal Bereich nimmt kontinuierlich zu. Alleine zum Sortieren der vielen täglichen E-Mails geht immer mehr Zeit verloren, so dass wir nicht mehr hinterher kommen.
Der Abschied fällt schwer, aber öffnet auch neue Türen. Vielleicht starten wir ein kleineres Projekt mit neuem Anfang. Das Ausmaß von Heavy-Metal-Heaven ist mit der Zeit einfach zu groß geworden und die Redakteure immer weniger. Das ist euch Fans und der Musikbranche gegenüber nicht mehr vertretbar.
Nun ist die Überlegung, ob wir Heavy-Metal-Heaven.de so als Archiv stehen lassen oder die Seiten ganz schließen.
Die Domain würden wir dann zum Verkauf anbieten. Angebote dürfen gerne an webmaster(at)heavy-metal-heaven(dot)de eingereicht werden, bevor wir entscheiden.
Wir blicken mit Stolz zurück und erinnern uns gerne an die vielen schönen Momente bei Konzerten oder Interviews. Herzlichen Dank an alle, die uns bis hierhin unterstützt haben.
… now it's time to say goodbye...
Euer HMH-Team
Holger + Stefan
04.03.2026
| Queens of Metal - Open Air - 19. - 21. Juni 2008 - Kleinwenkheim |
| Freitag: Leider mussten Alex und ich am Freitag noch arbeiten und konnten deshalb erst abends Richtung Kleinwenkheim aufbrechen!! Allerdings kamen wir genau richtig zum Freitag-Headliner KORPIKLAANI: Die Finnen konnten gleich von Anfang an überzeugen und verwandelten den gesamten Ground in eine große, tanzende Metalparty...Die Stimmung war vor und auf der Bühne kaum zu übertreffen und Songs wie "Korpiklaani", "Happy little boozer" und "Journeyman" brachte die Meute zum kochen... Daumen hoch für die finnischen "Suffköpfe"... hat richtig Spass gemacht! Anschließend verwandelte sich das Barzelt auf dem Gelände in das "Partyzelt" des Festivals (in dem übrigens auch die EM-Spiele auf Großleinwand zu sehen waren). Dort konnte dann bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert werden. Der DJ verstand was von seinem Handwerk und legte nen guten Mix aus alten Klassikern und neueren "Tanz-Songs" auf... machte auf jeden Fall richtig Spass... Samstag: Der Samstag begann mit der Gewinnerband des Bandcontests ORPHAN HATE. Obwohl es noch früh am Tag war konnte die Berliner "Melodic Death" Formation mit weiblicher Frontsau (Anm Harry: Na na Flori?) bereits einige Heads vor die Bühne locken... Die Musik war richtig gut und ich denke, von diesen Jungs und Mädels wird noch einiges zu hören sein. Daumen hoch für "ORPHAN HATE Gegen später spielen dann HATRED zum "Heimspiel" auf... Die Band besteht quasi zur Hälfte aus den Festivalorganisatoren und gaben sich nach einem Jahr Pause wieder die Ehre am Queens zu spielen. Aber das hat die Band auch wirklich verdient! Die Jungs gaben richtig Gas und haben ordentlich gerockt! Geiler Auftritt!!!! [pagebreak] Nach End of Green (die mir nach wie vor überhaupt nicht gefallen) ging es dann weiter mit FLESHCRAWL... Schweden-Death aus Schwaben! Wie gewohnt legten Sven, Mike und Co. ordentlich los und machten mit Songs wie "As bloos rains from the sky", "Flesh Bloody Flesh" oder "Made of Flesh" alles platt, was sich in Bühnennähe aufgehalten hat... richtig geiler, druckvoller Sound und eine gute Show unterstrichen den Auftritt der Jungs... da kann man auch verzeihen, dass der gute Sven mal kurz nen "Rückwärstpurzelbaum" auf der Bühne hinlegte, da er irgendwie über ein Kabel stolperte... :zwinker: Trotzdem: Immer wieder geil!!! Daumen hoch für FLESHCRAWL Mit BRAINSTORM gabs dann nochmal ordentlichen gute Laune Powermetal, der allen Besuchern auch ordentlich Spass machte! Sänger Andy freute sich total über die gute Stimmung und verschwand auch kurzzeitig in der Menge, während hier ein Klassiker nach dem anderen losgelassen wurde! Geile Show... KNORKATOR waren dann ein durchaus spaßiger Schlusspunkt eines sehr schönen Festivals. Fazit: Das "Queens of Metal" konnte mich in allen Punkten überzeugen! Man merkt, dass es ein Festival von Fans für Fans ist und das hier keine Abzocke stattfindet!Faire Preise, nette Security, tolles Essangebot und saubere Toiletten. Dazu noch ein klasse Shisha-Cafe genau gegenüber der Bühne... Hier konnte man gemütlich auf Kissen sitzen, Shisha rauchen und sich die ein oder andere Band anschauen - wo gibts denn sowas!?! Einfach Klasse! Beiden Daumen nach oben für das "Queens of Metal" - sollte man sich im nächsten Jahr auf keinen Fall entgehen lassen! |
| 12.07.2008, 19:02 by Flori |
| Neuere / Ältere Beiträge |
|
|
| Siehe auch |