nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
2087780
Classics

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Classics
Classics - Klassiker... wer kennt sie nicht?! Alben die Weltruhm erlangten. Kompositionen, die unsterblich sind. Melodien, die Generationen bewegen und in ihren Bann ziehen. Alben, die unsterblich sind...
Hier präsentieren wir eine kleine Auswahl davon!




Queen - Queen ll
Das Zweitwerk der englischen Gipfelstürmer von "Queen" kam im Vergleich zum Debüt schon bedeutend ausgereifter daher und man konnte erste Hinweise auf die Weitergehensweise der Band klar ausmachen.
Prog Rock mit mehrstimmigen Vocals hieß die Devise.
Doch daß sie auch richtig knackig zu Werke gehen konnten, bewies der Song "Ogre Battle".
Ein richtig hartes Brett für "Queen" Verhältnisse.
Alles in Allem das etwas interessantere Album im Vergleich zum Erstling.
Dies bewegt sich aber wohlgemerkt im Tausendstel Bereich.
Es steht außer Frage, daß man sich auch heute noch hervorragend von Songs wie "Father To Son", "White Queen", dem schon erwähnten "Ogre Battle", sowie dem unglaublich schönen "Nevermore" und vor allem natürlich dem ersten Charteinstieg "Seven Seas Of Rhye" in der überarbeiteten Version mit Vocals, wie man ihn kennt und liebt, verzaubern lassen kann.
Wer den Weg von den jüngeren Alben weg bisher noch nicht geschafft hat, dem sei dieses Album ans Herz gelegt.
Ein klasse Album!

Note: 2



Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch