nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
17128
Pedrito - (Redakteur-Anwärter)
Name: Pedrito
Geburtstag: 10.10.68
Sternzeichen: Waage
Glaube: Ja ;)
Interessen außerhalb: VfB Stuttgart, Metal-DJ, Lateinamerika, Kochen, Sport
Liebe: Auf unterschiedlichen Ebenen das Lebenselixier schlechthin



- Lieblingsbands:
Iron Maiden, Blackfoot, Thin Lizzy, Amorphis, Brainstorm, W.A.S.P
- Lieblings-Drinks:
Hefeweizen
- Lieblings-Film(e):
Blues Brothers, Es war einmal in Amerika
- Da bekomm ich Hustenanfall:
Extremismus und Unzuverlässigkeit
- Ich grüße:
Alle Leute mit warmem Herz und Rock'n Roll im Blut


- Warum Heavy Metal?
Ein Schulkamerad brachte 1980 jede Menge coole Sachen in die Klasse: Maiden - Killers, AC/DC - If you want blood, Priest - British steel.... Aber auch Sachen wie die Ramones, Madness oder Fischer-Z. Die Sounds haben mich einfach umgeblasen.

- Was siehst du in der Zukunft, speziell in der Musik?
Schwer zu sagen. Die Musikszene ist heute so unglaublich vielfältig geworden. Man bekommt den Eindruck, jeder der nicht bei drei auf den Bäumen ist, hält eine Gitarre in der Hand und ist in einer Band. Alle Stilarten sind ausgereizt, es wird immer schwerer für junge Bands, sich über Originalität durchzusetzen. Ob es nach den aussterbenden Dinos wie Sabbath, den Scorpions oder Metallica noch Bands mit dem selben Status oder musikalischer Bedeutung geben wird? Schwer zu sagen, eher nicht.

- Ausschlaggebend für den Metal war...?
Aus dem echten Metal der Frühzeit spricht die Agression und Freiheitsliebe der Arbeiterklasse. Punk war dreckig und geil, aber vielen musikalisch einfach zu eindimensional. Metal war die logische Fortführung des Heavyrocks der 60er und 70er, lauter, schneller, technischer und dynamischer.

- Was würde passieren, wenn Bohlen, Drews und Scooter eine Metal-Coverversion komponieren würden?
Viele Leute würden sich fremdschämen.

- Ist es wichtig, Metal zu verteidigen?
Früher hab ich mich da auf Diskussionen eingelassen, heute ist mir das egal. Ich bin doch nicht Joe de Mayo. ;)

- Deine erste Schallplatte - CD - Tape?
LP: Frank Zappa - Sheik Yerbouti
CD: ich müsste lügen, evtl. was von Deep Purple
Tape: Die drei ??? hehe

- Lieblings-Location?
Stuttgart LKA
Böblingen Sporthalle (R.I.P.)
Balingen - Bang your fuckin head!!! ground. Cp2 am Zaun, mein Wohnzimmer

- Bestes Konzert?
Monsters of Rock 1984, Karlsruhe Wildparkstadion: AC/DC, Dio, Van Halen, Gary Moore, Mötley Crue, Ozzy Osbourne, Accept...... Noch Fragen? ;)

- Was willst du den "angeblich führenden Herren" dieser Welt auf den Weg mitgeben?
Du hast Dir nen Scheiss-Job ausgesucht!

- In deiner Jugend aufgefallen? Wenn ja, warum?
Ja, mit 13 einen Ohrring tragen war damals relativ ungewöhnlich.

- Schlimmstes Vorurteil dir gegenüber:
Der hat keine Ahnung von Musik. ;)

- Das Elvis lebt, weiß jeder. Lebt Hendrix auch noch?
Ja. Und zwar bei mir im Regal. Beim Buchstabe H.
Letzte Änderung: 14.04.2013 um 20:01

Zurück

Bewertung




Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch