nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
5172864
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

PARAGON - Hell Beyond Hell - Review

Paragon PARAGON
Hell Beyond Hell

 

Die Hamburger Band PARAGON macht keine Gefangenen und präsentiert klassisch-deutschen Metal, wie er truer kaum sein könnte. Die Songs auf "Hell Beyond Hell" wecken Erinnerungen an frühe ACCEPT, RUNNING WILD, GRAVE DIGGER gepaart mit etwas PRIMAL FEAR, METAL CHURCH und DREAM EVIL. Sänger Andreas Babuschkins Organ beinhaltet das bereits genannte, ist aber wohl am ehesten in der Kategorie Steve 'Zetro' Souza von EXODUS oder Udo Dirkschneider einzuordnen. Bis auf ein paar mildere Töne bei "Heart Of The Black" und dem epischen "Devil's Waitingroom" wird durchgerockt, Doublebass-Attacken und sehr geile Chorgesänge inklusive. Schon der Opener "Rising Forces" fetzt und PARAGON schicken "Hypnotized" ohne Verschnaufpause hinterher. Der Titeltrack ist ein Stampfer á la ACCEPT und lädt zum Mitsingen ein. Die restlichen Songs sind solide und das abschließende "Thunder In The Dark" (Bonus auf der Digipak-Edition) rockt nochmal richtig. Mein Favorit ist das eingängige "Heart Of The Black". Piet Sielck (IRON SAVIOR) verpasste dem Ganzen eine fette Produktion.

 

Für mich sind PARAGON Musiker mit langjähriger Erfahrung, die Schreiberkollege Oliver Weinsheimer gut und gerne für sein KEEP IT TRUE-Festival engagieren dürfte. Auch im Vorprogramm von ACCEPT oder U.D.O. würden die Jungs sicher eine gute Figur machen. Live konnten sie mich jedenfalls beim MELTDOWN-Festival 2015 überzeugen, wo sie ihrer Rolle als Headliner mehr als gerecht wurden. Hier kann ich guten Gewissens eine 2 vergeben.

 

Tracklist:
1. Rising Force
2. Hypnotized
3. Hell Beyond Hell
4. Heart Of The Black
5. Stand Your Ground
6. Meat Train
7. Buried In Blood
8. Devil's Waitingroom
9. Thunder In The Dark (Bonus)
10. Heart Of The Black (Edit/Bonus)

 

http://paragon-metal.com/

 

 

 




Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (2)

1.50
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch