nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
8664547
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

PARADOX - Riot Squad - Review
Welch Freude! "Product Of Imagination" war in den 80ern eines der Highlights! Das damalige Album hat voll eingeschlagen und ist natürlich auch ein Problem in Richtung "Wegweiser". Genau da dran messe ich ganz automatisch, versuche aber dennoch ohne zu viel Wunschdenken vorzugehen. Immerhin hat eine Einleitung ja auch mal was Gutes in Richtung "empfohlener Klassiker" (der seltsamerweise nicht in unseren Classics vertreten ist).

Oldschoolthrash!? Nun, PARADOX sind eigentlich so zu bezeichnen und haben teilweise durchaus für Neulinge bereits die letzten Alben diesen Eindruck hinterlassen. Rein durch den fast durchgehend speedartigen Sound ist das aber zweitrangig. Aber Moment, der Sound....

Ich bin mir letztendlich nicht schlüssig, aber daran wird es wohl liegen! Wenn ich mir nämlich vorstelle, die Produktion wäre in etwa so verlaufen wie das letzte Album von [b]NEVERMORE[/b], dann hätten die Deutschen Thrasher und wir mehr von diesem Album. Die Riffs sind leider zu sehr im Hintergrund und der Gesamtsound ist dadurch auf Dauer trotz Schnelligkeit am A...! Wer den Eindruck nicht bekommt, der hat mein Verständnis, denn das Album ist empfehlenswert genug, was Ideen, Breaks, Chorus und Spielwitz angeht. Durch die (nicht schlechte!) zu weiche Produktion fehlt wohl auch der eine oder andere Hit.

Abgesehen vom oberen Absatz ist "Riot Squad" trotzdem eine geile Scheibe. Hört am Besten mal beim Song "Riptide" rein... Wäre das Album fetter und feiner produziert worden... Wäre ja ein richtiges Brett!

Note 3+


Bewertung
Redaktion: (1)
3.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch