nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26285039
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   C

Pagan Altar - Judgement Of The Dead - Review
Im Zuge der Wiederveröffentlichungen, der ersten Alben kommt erneut eine Perle des Doom Metal mit Namen „Judgement Of The Dead“ der Legende „Pagan Altar“ auf uns zu.
Um die Zeit bis zum Release ihres neuen Albums etwas zu verkürzen, bekommt nun wirklich jeder die Gelegenheit, sich auch mit dem älteren Material befassen zu können.
Ob das nun finanzielle Hintergründe hat, oder der ehrliche Wunsch, die alten Scheiben endlich zu den Ehren zu bringen, die sie fraglos verdienen sei an dieser Stelle mal beiseite gelegt.

Fest steht aber, dass sowohl der Titeltrack „Judgement Of The Dead“, als auch „Reincarnation“ und „The Black Mass“, auf diesem Album genauso wie auch auf der unlängst erschienenen Compilation „The Time Lord“ auftauchen.
Ob das ein Bruch für den Einkauf von „Judgement Of The Dead“ bedeutet oder nicht, das sollte sich beim Hören dieser kultigen Stücke eigentlich selbst beantworten, denn wenn man auf diese Band steht, ist es eigentlich schon beschlossene Sache, den Weg zum Händler in Betracht zu ziehen.
Schließlich besteht das Album ja auch aus 7 Songs und die können allesamt mit den 3 oben erwähnten Stücken lückenlos mithalten.
Egal ob man sich vom relativ flotten Opener „Pagan Altar“, den ebenfalls sehr griffigen Nummern „In The Wake Of Armadeus“ und „Night Rider“, oder der kurzen, akustischen Einlage „Dance Of The Banshee“ berieseln lässt, alle Songs haben ihren festen Platz auf diesem Re-Release und machen aus „Judgement Of The Dead“ ein Pflichtalbum für Doomfans.
Wenn es sich dazu noch bewahrheiten sollte, dass es hiervon demnächst auch noch eine Vinyl-Version geben wird, fällt die Überlegung wohl noch leichter.
Denn ehrlich gesagt ist der holprige Düstersound doch geradezu prädestiniert für eine Vinyl-Veröffentlichung.

Harren wir also der Dinge, die da kommen mögen und begnügen uns erst einmal mit der CD Version von „Judgement Of The Dead“ und freuen uns, die „Pagan Altar“ Sammlung um einen sehr guten (wenn auch leider nur überarbeiteten und nicht neuen) Silberling erweitern können.

Note: 2
 


Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen