nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1203429
Interviews

zeige: Galerie | Übersicht


OHRENFEINDT - Vollgasrock aus St.Pauli
Dienstag, 17.4.07 18h Berlin - Alexanderplatz

Pünktlich auf die Minute (!) waren Chris, Dennis und Stefan zur Stelle!

Da ich vorher noch nie einen Ton von der Combo gehört hatte, beschloss ich die Brüder in die nächste Lokalität zu schubsen!
Und um dann mal zu checken "Wat die Fischköppe aus HH so zu melden ham!" ;-)


Here We Go!

Iceman: " Hallo OHRENFEINDT! Erzählt mir doch mal wer ihr seid, was ihr macht, und überhaupt!"


Chris: Also, die Band gibt es schon relativ lange, schon seit Mitte, Ende der 90er!
Das erste Album ist allerdings erst 2003 gekommen, das zweite Album Ende 2005!
Iceman: " In Eigenregie?"


Chris: "Nee, ne ganz offizielle Veröffentlichung über nen kleines Indie-Label aus Hamburg, Phoenixrecords, nen Laden der nicht besonders groß ist, aber sehr, sehr gute Arbeit macht, weil man sich dort einfach mit dieser Sorte Musik befasst!!
Iceman: ""Ok, dann stell mir doch mal Deine Mitstreiter vor!""


Chris: "Mitstreiter? Ich kenn die hier nicht!" (lacht)

Dennis: Wir gehören hier gar nicht zu! Ich kenn den da nicht!" (lacht)

Iceman: ""Na, dann sind uns die beiden wohl vom Bahnhof nachgelaufen, hm?"
;-)

Stefan: "Na, der da is mir vors Auto gelaufen, da hab ich den mal mitgenommen! Und der andere hat unterwegs an der Strasse gestanden und den Daumen rausgehalten"(lacht)

Chris: "Stefan trommelt, Dennis spielt Gitarre, aber das können sie Dir auch selber erzählen!

Iceman: ""Na, Ich bin ganz Ohr!"




Stefan: "Also mit Dennis zusammen bin ich jetzt seit 2,5 Jahren dabei, kennen gelernt haben Chris und ich uns bei "Powerage" ner ACDC Coverband.

Und da gab es dann irgendwann nen personellen Abschied bei OHRENFEINDT, und da wurde ich gefragt ob ich für nen paar Shows den Ersatzdrummer machen könnte, und aushelfen würde.

Da hatte ich dann erstmal überlegt, aber dachte mir dann dass ich das ja mal machen könnte….

Aber dann hat das irgendwie tierisch gerockt, den Leuten hat es gefallen…..
Iceman: "" Und das "aushelfen" dauert dann eben seit 2,5 Jahren an?"


Chris: "Das is so wie bei den Chili Peppers, der Drummer hat ja bis heute auch noch keinen Vertrag!" (lacht)

Dennis: "Bei mir war das ähnlich, das Chris mich angesprochen hatte, erst für die Powerage Geschichte, und von da zu OHRENFEINDT, das war ziemlich zeitgleich mit Stefan, das da ausgetauscht wurde, und dann ging das auch gleich gut ab!
Wir haben auch sofort gemerkt das es zwischen uns einfach passte!
Chris: "Das ist wie es eben ist im Proberaum…man spielt nen Song…der Song is vorbei…dann sind noch 2 Sekunden Stille, alle gucken sich an und bekommen so das Grinsen….dann weißte ganz genau: Alles klar!


Seite wählen:
| 1 | 2 | 3 | 4 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Chris Laut am 25.05.2005 - 14:04
Moin zusammen,

das Interview hat uns auch Spaß gemacht.
@MetalMonster: was zum Anhören findest Du hier: www.phoenixrecords.de/player/phoenixplayer.php?artist=ohrenfeindt

Viel Spaß dabei!

Laute Grüße
Chris

by Metalmonster am 27.04.2007 - 22:16
Geil, das sind coole typen...
und zudem richtig witzig, ich musste mehrmals lachen!! würde gern mal was von denen hören...
Das interview an sich is wie immer klasse! Hat echt spaß gemacht, es zu lesen
:grin:

by metalqueen am 30.04.2007 - 09:28
Super Interview Iceman! Hab mich halb tod gelacht! coole Jungs!
Na, dann werde ich doch wohl auch mal da reinhören!!!

by Evoli am 30.04.2007 - 10:31
-das-EVOLI-rote-Birne-kriegt-beim-Lesen- :finger:

by harry am 30.04.2007 - 14:52
hey fee: bücken! :fg:

wunsch is wunsch :zwinker:

by Eggman am 03.05.2007 - 09:00
Mein erstes Konzerterlebnis mit Ohrenfeidt:
Knust, HH, irgend ein Deutschrock Festival.
Die Vorbands waren zum weglaufen schlecht.
Ich zum Kumpel: Wenn die nächste Band genau so is, dann aber wech. Ohrenfeidt aufgedreht. Meine Eier vibrierten. Ich zum Kumpel: "Scheisse, die Rocken ja ordendlich die Hütte". Seitdem 100% tig überzeugter "Fan". Ein muss für Rockfans!!

Grüsse
Eggman

by Roadmum am 05.06.2007 - 21:03
cool Iceman...wie immer...lachweg!