nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1203444
Interviews

zeige: Galerie | Übersicht


NEVERDREAM - Progmetal Band No 1 aus Italien German/Italian Version
Die Jungs, allen voran Drummer Gabriele Palmieri, sind nicht redefaul und so dauerte es nicht lange bis die Antworten durch die undurchschaubaren Netzwerke des W.elt W.eiten W.ahnsinns gepumpt waren!


Here We Go!



Iceman: "Hi Gabriele! Stell unseren Lesern doch einfach mal die Band NEVERDREAM vor!


GabrielePalmieri: "NEVERDREAM formierten sich aus einem Projekt von 5 Freunden, allesamt Liebhaber des Metals, in all seinen Spielarten! Wir versuchen mit unserer Musik starke Gefühle zu transportieren und das mithilfe von wichtigen, starken Themen und Melodien der dunklen Art!
Wir legen großen Wert auf die Arrangements der Song, wie Text und Musik in einen Kontext kommen. Wir haben uns vorgenommen ausschließlich Konzeptalben zu veröffentlichen, wir glauben das Musik, Text und die Stimmungen ein unzertrennliches Gemisch sein sollten!
Wir versuchen es jedenfalls! Ha ha ha !
Iceman: "Ihr habt das komplette Album CHEMICAL FAITH for free auf eurer HP zum Download im Angebot, warum?


GabrielePalmieri: "Nun, wir wollten auch erst nur einige Ausschnitte, oder nur einzelne Songs ins Netz stellen, aber da es sehr schwer ist das Album zu "zerschneiden", es sehr komplex und emotionsgeladen, eine zusammenhängende Story ist, haben wir uns entschlossen es komplett anzubieten, denn die Welt soll CHEMICAL FAITH kennenlernen!
Iceman: "Wie lange spielt ihr schon zusammen?


GabrielePalmieri: "In dieser Besetzung jetzt seit 2004, vorher gab's noch einige Änderungen im Lineup.
Iceman: "Was habt Ihr vorher so gemacht?


GabrielePalmieri: " Nichts, denn praktisch besteht die Band ja schon seit 1998 und abgesehen von nen paar Sideprojekts haben wir eigentlich immer zusammen gespielt!
Iceman: "Wie seid Ihr auf die Idee gekommen, CHEMICAL FAITH, nen Konzeptalbum über Christiane F. zu schreiben?


GabrielePalmieri: "Christiane F. war das wichtigste Buch in meinem Leben, ich war 10 Jahre alt als ich es zum ersten Mal las. Und als ich dann ein paar Jahre später den Film sah, wurde mir klar das diese Geschichte, geheimnisvoll und bestürzend, perfekt zu NEVERDREAM passen würde, denn es passt ja in unsere Charakteristika - Traurigkeit, Qual und Kraft! Das sind die essentiellen Bestandteile der Story!
Iceman: "Was denkst Du über dieses ganze Drogenproblem? Weil grad wir, innerhalb unserer Szene von den "Normalos" ja gern als drogenabhängige, gewaltbereite Dummbeutel abgestempelt werden! Wie denkst Du darüber? über diese Vorurteile?


GabrielePalmieri: "Von meinem Standpunkt aus ist Drogenabhängigkeit ein soziales Problem das mir Angst macht. Angst insofern, da Drogenabhängigkeit sehr tiefe Wurzeln hat, das es das Resultat ist wenn sich Menschen über lange Zeit einsam, arm und vernachlässigt fühlen.
Eine Krankheit die es schon lange gibt, angefangen von den H 80's bis zu den chemischen Drogen und dem Kokain unserer Tage. Und sie bringt immer noch Bestrafungen und Schmerz zu den Menschen!
Die Vorurteile…Wir die "People of the Metal" haben in der Gesellschaft den Status "Problem!" Die Gesellschaft braucht halt immer ein Feindbild also "der da mit den langen Haaren und der dazu noch in die dunklen Kneipen geht das is jetzt der Feind, der ist das Problem, der is anders!Aber vielleicht sollten die Leute mal bei den "anderen" gucken, sie könnten dort "True" People treffen, mit gesünderen Weltbildern als ihre eigenen!
Iceman: "Wie steht es um die Metalszene in Italien? Ich glaub nicht das sich viele Leser damit auskennen, erzähl uns mal was da so los is bei euch!


GabrielePalmieri: "In Italien gibt es eine sehr aktive Undergroundszene die brillante Bands beherbergt, von extrem bis melodisch ist alles vertreten! Das Problem sind nicht die Bands, sondern die Leute weil Italien, im Gegensatz zu eurem Land keinerlei Tradition im Heavy Metal besitzt.
Dazu haben die Leute hier, egal wie hoch eine Band in den Verkaufslisten einsteigt, leider die Angewohnheit lieber ausländische Bands zu bevorzugen, und nicht herausfinden wollen wie die Sachen aus dem eigenen Land sind!
Es ist keine schöne Situation, aber egal, wir haben viele gute Bands hier, und ich lad Dich gern ein unsere Szene zu begutachten!
Iceman: "Nach dem Konzeptalbum über Christiane F. und ihrem Leben in Berlin, könnte ich mir vorstellen das viele unserer Leser wissen wollen ob ihr jemals da wart! Wart Ihr jemals in Berlin? Habt Ihr jemals einen Fuß auf die Treppe am Bahnhof Zoo gesetzt? Falls nicht, dürft Ihr gern vorbei kommen! You're Welcome!


GabrielePalmieri: "Nein, bis jetzt haben wir das leider noch nicht geschafft! Wir hatten diesen Summer den Trip nach Berlin fest eingeplant, aber leider haben sich die Aufnahmen zu CHEMICAL FAITH etwas in die Länge gezogen!
Für mich wird es eine sehr emotionale Erfahrung werden an diese Orte zu gehen, die Luft zu atmen…die Reflektionen, diese Orte, das ist schwer in Worte zu fassen!
Iceman: "Dann danke ich dir, alles Gute für die Zukunft von NEVERDREAM! Gibt es noch etwas das Du unseren Lesern sagen möchtest?




GabrielePalmieri: "Ich hoffe wir sehen uns! Sweat and Beer!

In dem Sinne , Leute die auf Progmetal stehen sollten CHEMICAL FAITH mal anchecken!

Iceman

www.neverdream.it



Seite wählen:
| 1 | 2 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Hellfire-Franky am 25.05.2005 - 14:04
Yeaahhh
keep your balls high
bang your head

by Lenny am 30.09.2006 - 18:58
Hab mir grad die songs gezogen, NEVERDREAM RULEZ!

by neverdream am 02.10.2006 - 17:32
:bang:

by alessandro am 02.10.2006 - 19:23
great tunes!!!!! :devil:

by Bangerbaby am 02.10.2006 - 21:22
Download for free ist schon 'ne tolle Sache ! Ich wünsch Neverdream viel Erfolg für die Zukunft.
:bang:°°~+~°° Let's Rock °°~+~°° :bang:

by mila am 05.10.2006 - 16:30
Great Sound!Hope,i ll see you as soon as possible!

by Metalmonster am 14.10.2006 - 21:08
Hey geiles Interview!
Hab mir die sachen auch schon gedownloadet, finds auch ziemlich geil!
Vor allem die Idee mit Christiane F., echt cool!

by Evoli am 20.04.2007 - 15:24
Drogen, ein bedeutendes Thema unserer Zeit, es kann gar nicht oft genug an gesprochen werden. Hab dazu mal ein Zitat von Tucholsky " Es ist ein großer Irrtum, zu glauben,daß Menschheitsprobleme "gelöst" werden.Sie werden von einer gelangeweilten Menschheit liegengelassen." Und weil ich grad dabei bin, hier noch eins von S.J.Lec "Gedankenlosigkeit tötet.Andere"

by Roadmum am 03.06.2007 - 15:37
:respekt:

ohne Worte Großer...mach weiter so...glg

by Holmes am 04.05.2008 - 12:51
Klasse Interview. Dass die Band Songs for free anbietet bzw. angeboten hat ist doch auch mal ein Zeichen dafür, dass es durchaus vertretbar ist, Musik im Netz gratis zu veröffentlichen. Das mit den Konzeptalben finde ich sehr interessant, vor allem Christiane F.. Aber mal schauen, wie die eventuell nächsten Alben konzipiert sind. Auf jeden Fall überraschend, dass sie genau dieses Konzept ausgewählt haben. Wurde auch gut gefragt im Interview, warum gerade dieses Thema. Die Jungs haben, was man so liest, eine gute Einstellung zu bestimmten Themen. Daumen Hoh. Weiter So. Sowohl die Klasse Interviews, als auch die Band.