nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
2697376

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

My Severance - Demo

Melodiöser Gothic-Rock aus Frankreich, der schon einige gute Kritiken eingefahren hat.
www.myseverance.com





Eine Band die definitiv im Demo-Stadium ist. Was bei vielen ja auch für immer so bleibt, einfach weil das nötige Engagement oder Können fehlt.
Aber wer weiß so was schon im Vorfeld.

Die Goth-Rocker von "My Severance" versuchen sich hier an anspruchsvollem Sound und können leider nicht voll überzeugen.
Allerdings existiert die Band erst seit vier Jahren und mit dem vorliegenden zweiten Demo hat man schon ein sehr ordentliches Niveau erreicht.

In der französischen Goth-Szene hat man mittlerweile schon einen gewissen Bekanntheitsgrad und ist auch fleißig auf den Bühnen der Region unterwegs.

Mit diversen Einflüssen aus Death-, New Wave-, und Progressivrock, gelingt den Franzosen eine sehr interessante und eigenständige Melange.
Vor allem durch die melodiösen Gesangslinien von David Correira Da Silva, die mit Ohrwurm Qualitäten glänzen (I Pray), schaffen es "My Severance" Songs mit Hitpotenzial zu schreiben.
Leider hat er nicht das stimmliche Charisma eines Nick Holmes. Vielleicht gelingt ihnen ja trotzdem mal der große Wurf, genug Ausdauer vorrausgesetzt.
Die Ansätze dafür sind auf jeden Fall vorhanden.

Note 3

Toralf


Bewertung
Redaktion: (1)
3.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch