nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
5412695

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   R

Mirrored In Secrecy - Black Halo
„Mirrored In Secrecy“ nehmen Abschied von der Musikwelt.
Jedoch nicht ohne ein letztes Lebenszeichen in Form einer EP mit dem Titel „Black Halo“.
Nachdem die Gothic Metal Kapelle zerbrach und nur noch Band-Member „David Timsit“ übrigblieb, entschied er, die 7 Songs +1 Intro noch zu veröffentlichen, bevor er dieses Kapitel endgültig zu den Akten legen würde.

Wie ich finde, eine gute Entscheidung, denn die Stücke haben absolut Charme.
Auch die abwechselnden Vocals zwischen gutturalen und klarem Gesang macht sich recht gut und kommen Songs wie dem Opener „After Dark“, sowie auch dem Titelstück „Black Halo“ und dem technisch versierten „Android“ sicherlich zugute.
Es ist wohl die Sorge jeder Band, sich wegen musikalischer Differenzen in die Haare zu bekommen, was letztlich wohl auch der Grund für das Ende von „Mirrored In Secrecy“ war.
Glücklicherweise klingt „Black Halo“ aber alles andere als ein Abgesang.
Vielmehr machen die starken Gitarrenläufe, sowie einige Mitsing-Nummern richtig Laune, sich noch weiter mit der Band zu befassen, die immerhin mit 5 Veröffentlichungen seit 2007 aufwarten kann.
Darunter sind ein Full-Length Album mit Namen „Day Of Renewal“, sowie die für EP’s „Mortality“, „Truth“, „Devotion“ und natürlich „Black Halo“.
Ganz klarer Favorit und Anspieltipp meinerseits ist neben dem schon erwähnten und deutsch vorgetragenen „Android“ ganz klar „Hunting Dreams“, welches sich durchaus längere Zeit in den Gehirnwindungen festsetzen wird, da man sich an dieses Stück gerne zurückerinnert und man gerne öfters auflegt.

Was noch von Belang sein dürfte, um sich mit dieser EP zu befassen, ist die Tatsache, dass es sich hierbei um ein non-kommerziell produziertes Eisen handelt, welches die Band bzw „David“ kostenlos zur Verfügung stellte.
Also ein Grund mehr, sich dieses Teil mal genauer anzuhören.

Note: 2,5




Bewertung
Redaktion: (1)
2.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen