nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
26293958
Reviews


zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Reviews gefiltert nach:   R

Midnight Resistance - The Mirror Cage - Review
Ohne mir irgendwelche Vorworte oder Infos der Band zu Gemüte zu führen, ging ich an „The Mirror Cage“ von der Band „Midnight Resistance“ heran, denn wohlgemerkt war der erste Durchgang des neuen Werks zuerst einmal wie ein Soundtrack für einen sonnigen Nachmittag ohne weltliche Einflüsse zu deklarieren.
Zwar sind eindeutig elektronische Parts ein Teil ihrer Musik, doch wurden sie zunehmend mit rockigen Elementen vermischt, so daß am Ende ein durchaus angenehm überraschendes Album herauskam.

Das einstige Electro-Projekt reifte zu einer Band heran und besticht mit härteren Klängen, die nicht selten in sphärisch/wavigen Welten eintauchen.
„Sheltering Skies“, „Wastelands“ und „Inward Exile“ sind beste Beispiele hierfür, während sie sich aber auch teilweise sehr rockig entfalten wovon man sich bei Nummern wie „Marble Index“, oder „Living A Lie“, sowie auch beim Titelsong „The Mirror Cage“ ein guten Eindruck verschaffen kann.
Über allem thront die fast schon charismatische Stimme von Sänger und Mastermind „Nicolay Frank“, der dem Material noch mehr Atmosphäre einhaucht, als die Stücke so schon verbreiten.
Wenn man sich diese Songs so anhört, kann man sehr gut nachvollziehen, warum „Nikolay“ seinerzeit bei seiner Vorgängerband „ReActive“ austieg.
Seine eigenen Visionen zu verwirklichen ist wohl die Berufung jedes ehrlichen Musikers und wenn dabei dann solch ein Ergebnis wie in diesem Falle herauskommt, kann sich der angesprochene Musikus durchaus auch mal gepflegt auf die Schulter klopfen.
Dazu erscheint „The Mirror Cage“ in einem sehr guten Soundgewand, sprich die Produktion kann sich hier wirklich sehen lassen was bei so einem Stil natürlich auch Sinn macht.

Sicherlich sprechen „Midnight Resistance“ eher nur die Fans dieses Genres an, doch eben diese sollten „The Mirror Cage“ einmal genauer unter die Lupe nehmen.
Es könnte sich als lohnenswerte Investition erweisen!

Note: 2,5











Bewertung
Redaktion: (1)
2.50
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch


Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen