nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
2493416
Classics

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Classics
Classics - Klassiker... wer kennt sie nicht?! Alben die Weltruhm erlangten. Kompositionen, die unsterblich sind. Melodien, die Generationen bewegen und in ihren Bann ziehen. Alben, die unsterblich sind...
Hier präsentieren wir eine kleine Auswahl davon!




METALLICA - Load

Ain't my Bitch
2x4
The House Jack Built
Until it Sleeps
King Nothing
Hero for a Day
Bleeding Me
Cure
Poor twisted Me
Wasting my Hate
Mama Said
Thorn within
Ronnie
The Outlaw Torn

Wir schreiben das Jahr 1996 und METALLICA veröffentlichen nach dem Megaseller "Metallica" (auch bekannt als Black Album) nun ein Machwerk mit dem Titel "Load".

Das alte Logo wurde durch ein langweiliges , neues getauscht, die langen Matten sind ab bei den Herren Hetfield, Ulrich und co und scheinbar hat der Frisör dabei auch gleich den Biss, die Power und jeden Funken Metal entfernt.

"Load" ist keine völlige Katastrophe, die Songs mögen zwar unterdurchschnittlich sein, aber einige, wenige, wie z.B. "Until it Sleeps" laufen dann ja doch noch unter "hörbar".

Das täuscht aber nicht darüber hinweg dass die Band 1996 ihr bis dahin schlechtestes Album vorlegte.

Was viel schlimmer und deutlich schwerer wog war die Tatsache dass man es nicht mehr mit der Band zu tun hatte die "Kill em all" oder "Ride the Lightning" veröffentlicht hatte.

Statt mächtigen Riffs nur lauwarmes streicheln der Axt, statt thrashigen Metals nur mehr alternativer Popkram.

Rein musikalisch mag das Album annehmbar sein (nicht gut!) , allerdings kommt auch der härteste METALLICA Supporter nicht umhin zuzugeben dass die Band sich so stark verändert hat dass die Glaubwürdigkeit vollends dahin ist.

Note: 5


Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch