nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1751825

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

MASSIVE ASSAULT - Dystropian Prophecies
Vor zwei Jahren kam für mich der erste massive Angriff des Fünfers aus den Niederlande. Das 4-Track Demo war der Zweitling der "alte Schule" Todesmetaller und hat mich mächtig beeindruckt. Mit den fehlgeleiteten Prophezeiungen kommt nun eine CD in voller Länge, sprich mit neun Liedern auf uns zu. Dieser professionelle Output kommt wie das letzte Demo über Crashlanding Records heraus. Ein kleines aber feines DIY-Label das hauptsächlich Metal- und Hardcorebands aus dem Underground veröffentlicht. 100 Punkte für eine Vinyl-Auflage und gleich wieder 100 Punkte Abzug weil ich keine Kopie bekommen habe!

Spaß beiseite, die Jungs sind fest im Untergrund verwurzelt und machen nicht erst seit drei Tagen Musik. Ihr neues Werk ist klanglich und technisch wieder erste Sahne geworden und braucht sich Vergleichen mit den angegebenen Vorbildern nicht scheuen. Wer nun zweifelt, der höre sich doch bitte das äusserst gelungene Bolt Thrower-Cover auf ihrer Myspace Seite an.

über die ganzen neun Lieder finde ich die Band allerdings nicht ganz so spannend wie in der kurzen Form, wobei bei mir allerdings immer nach 20Minuten Todesmetall Ermühdungserscheinungen auftreten. Wenn also Classic 90's Death Metal, dann: Massiv Assault, nicht nur für weichgespülte Computerspieler, sondern auch für feiste Haedbanger. Ebenfalls passend und ansprechend ist auch wieder das Artwork von Marald ( www.marald.net ) geworden. Allerdings finde ich persönlich das Cover des letzen Demos einfach besser! Auf jeden Fall eine geile Scheibe, die ich den Liebhabern dieser Richtung ans Herz legen möchte.

Und nicht vergessen: Support the Underground, also besucht schön die Seiten der Band und falls sie mal in eurer Ecke spielen - Hingehen und Spaß haben!
www.myspace.com/massiveassault

Note 2


Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch