nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1690565

zeige: Galerie | Übersicht

 Filter => |
|  an  | aus |
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

MASS MURDER MACHINE - Becoming The Horror
Die deutschen Thrasher aus Essen legen mit "Becoming The Horror" die zweite EP vor und beginnen dieses mit einem Akustik-Intro. Oh, wie ich ich Intros manchmal hasse - aber was das denn? Akustik-Thrash-Metal darf ich es nennen? Nein, diesmal ist es nicht nur ein Intro, sondern ein wirklich netter Vorspann, der sich "My Companion Part 1" nennt. Vorab mal einen Wunsch von mir nach Essen: Macht da mal ganz schnell Part 2,3,4 und 5 hinterher, denn dieses "Song" ist mal echt gut!

Nun aber zu den anderen "Parts" der CD, den eigentlichen Thrash-Stücken: "Good Day To Die" ist nicht nur der Titel der letzten Demo, sondern auch der zweite Song dieser Scheiblette und vor allem remastered. SLAYER-ähnlich (Hell Awaits - Zeiten) stampfen MMM hier drauflos und beweisen somit gleich von Anfang an, dass diese sehr gut produzierte EP eine Oldschool-Scheibe ist.

"Becoming The Horror", der Titelsong, welcher mit einem kleinen Bass-Solo eingeleitet wird (was sehr beliebt ist auf dieser Scheibe), bestätigt den Oldschool. Während der Song den dritten Gang erreicht, fühlt man sich gleich wieder Zuhause bei alten Freunden. Selbst ein Break und die bis dahin gespielten Umläufe der Drums weisen KREATOR-Züge auf und passen hervorragend.

Track 4, "Aggressor" zeigt nun erneute Abwechslung, da hier der Rhythmus von den anderen Songs abweicht und der Shouter über die Growls in die Screams übergeht. Sehr geiles Stück!

"World Slavery" und "Deadline" beenden die Reise und weichen dem grundlegenden Dingen, wie oben beschrieben, nicht ab. Satt, fett, mir fällt kein weiteres Wort mehr ein. Immerhin hat MMM es ja geschafft, einem wir mir, der eigentlich Cleangesang bevorzugt, zu gefallen! Aber Hallo! Und noch an Euch Fans solcher Mucke: Am 06.06.09 könnt Ihr MMM neben WARHAMMER und GRAVE DIGGER in der Stadthalle Gladbeck bewundern und mir zustimmen!

Note 2


Bewertung
Redaktion: (1)
2.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch