nach oben
Mättler No.
Drop-Nav
1524841
Konzert-Berichte

zeige: Galerie | Übersicht


MANIACS OF ROCK, AA-Ebnat, 19.05.07



Alle waren nun gespannt auf "AXXEPT
. Kann jemand so singen wie Udo Dirkschneider? Diesen penetrant hohen Pressgesang kann man doch nicht wirklich nachahmen, oder?




Die Optik war schon mal okay! Pseudo-Uniformen à la "Balls to the Walls", und Udo,… sorry Timo Matt, Sänger von Axxept erschien im Tarnanzug auf der Bühne. Auch die Figur stimmte, es fehlten wirklich nur die blondierten Haare!



Gleich zu Beginn gab's mal eine Runde für das "Metal-Heart".
Und nun die Frage....




Ja, Freunde es gibt wirklich einen Sänger der wie Udo klingt. Wieder einmal unglaublich wie sehr eine Tribute-Band einen an die guten alten Zeiten des Originals erinnert.


Die Band spielte sich quer durch das bekannte Programm (inclusive "Fast as a Shark", "Balls to the Wall" und "Princess of the Dawn"), hatte aber sichtlich Mühe das Publikum zu begeistern.









Wahrscheinlich ist dem jüngeren Metalhead das ältere Material nicht so geläufig. Aber die Band überzeugte und konnte mit ihrer perfekten Performance die Fans doch noch gewinnen.











Zeit für derben Thrash-Metal. Eigentlich bräuchten SLAYER gar keine Tribut-Band, da sie ja noch sehr lebhaft unterwegs sind und immer noch frische Platten veröffentlichen wie zu "Reign in Blood"-Zeiten.
Trotzdem werden sie gerne gecovert und und wie man bei
"PLAYER
sieht, auch mal eine gute Stunde am Stück.


Die vier Jungs aus der Tschechischen Republik waren schon des öfteren in Deutschland unterwegs und sind mal mindestens ebenso arschcool wie Slayer selbst.
Ganz ohne viel Blabla und großes gepose wurde einfach drauflos gerockt.



"Man geil, Slayer im Bierzelt in unserem Dorf!





Sicher die Bühnenshow und Lichteffekte sind im Original größer und besser aber auch der Eintrittspreis!



Die Party hingegen war mindestens genauso groß. Genau so, wie mein Slayer-"Whiplash" am nächsten Tag :fg:


Die gesamte Setlist des Auftritts, lässt sich bei Interesse bequem auf der Homepage der Band nachlesen.








Nach der dringend benötigten Pause, wollten uns dann
"THE GREEDY BASTARDS
nur den "alten Scheiß" von Metallica zum Besten geben.







Natürlich wurde mit dem schon klassischen "Morricone"-Intro begonnen. Gleich darauf wurde losgebrettert wie seinerzeit auf dem "Metal up your Ass"-Bootleg. Schnell, rotzig und leicht arrogant - eben so richtig trashig, wie Metallica seinerzeit eben auch waren.
Die Band legte ihr Hauptaugenmerk nicht auf perfekten Sound und Spieltechnik, sondern auf Authentizität.

Ja und damit haben sie voll ins Schwarze getroffen, sogar "Hetfield's" Gitarre und das Schweißband waren original. Mit ihrer Show haben sie uns in die ganz frühen Tage der Bay Area Thrasher mitgenommen als sie noch sympathische freche Jungs waren und viel Wodka tranken!
Es machte einen Heidenspaß die alten Songs abzufeiern für die sich die Millionäre mittlerweile zu fein sind.

Kleiner Wermutstropfen für mich, war der etwas blasse Bass-Sound und das fehlende "Mr. Cliff Burton"-Solo "Pulling Teeth". Aber da der Bassist noch neu in der Band ist, sei ihm verziehen!

Also wieder mal ein großartiger Abend mit vielen schönen Erinnerungen an die "guten" alten Zeiten :bang:

Einen ganzen Haufen geiler Bands, frische Newcomer, alte Freunde und das bei bester entspannter Stimmung für sage und schreibe nur 12 Öre.
Wenn das mal kein Angebot ist!




Danke "Maniacs" für diese wunderbare Party und macht weiter so. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr mit
KISS und.....

man wird sehen.



Mona + Fren + Tom + Olli +Toralf





Special-Thanks an unseren Ex- Andy für seine Unterstützung mit der Kamera.



Seite wählen:
<<-vorherige || 1 | 2 | 3 || nächste->>




Bewertung
Redaktion: (0)
0.00
Leser: (0)

0.00
  
Deine Wertung:  
| 1=Klassiker | 2=Top-Album | 3=Absolut hörenswert |
| 4=Hörenswert | 5=Da fehlt noch was | 6=Mies |


Neuere / Ältere Beiträge



Siehe auch



Kommentare

by Black-Shadow am 28.05.2007 - 14:00
Kann da nur Zustimmen.War ein wirklich gelungenes Festival.Es ist zum Empfehlen.
Bei Axxept meinte man fast,man wäre bei dem Konzertmitschnitt "Staying Alive" Album dabei gewesen :respekt: .Auch die die anderen Bands überzeugten durch Ihre Showeinlage.Für mich steht fest,ich werde wieder hingehen,wenn es ist :bang: und vielleicht kommt ja auch der einer oder andere auf den Geschmack und schließt sich uns an und bestreitet dieses Ereignis,Wir hatten viel Spaß an dem Abend....



Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen