zeige: Galerie | Übersicht
Heavy-Metal-Heaven - Farewell Anthem
... it's time to say goodbye...
Liebe Metal-Fans, Bands, Managements, Agenturen...
nach rund 26 Jahren haben wir beschlossen unser Portal "Heavy-Metal-Heaven" einzustellen.
Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, da wir viele Jahre mit Herzblut bei der Sache waren und im Dienste des Heavy-Metal und der Bands allen Widrigkeiten getrotzt haben. Leider ändert sich das Leben und auch die anderen Aufgaben ändern sich oder nehmen immer mehr zu.Neue Leute zu finden, die einen unterstützen können, wird immer schwieriger und die Flut an Neuigkeiten im Heavy-Metal Bereich nimmt kontinuierlich zu. Alleine zum Sortieren der vielen täglichen E-Mails geht immer mehr Zeit verloren, so dass wir nicht mehr hinterher kommen.
Der Abschied fällt schwer, aber öffnet auch neue Türen. Vielleicht starten wir ein kleineres Projekt mit neuem Anfang. Das Ausmaß von Heavy-Metal-Heaven ist mit der Zeit einfach zu groß geworden und die Redakteure immer weniger. Das ist euch Fans und der Musikbranche gegenüber nicht mehr vertretbar.
Nun ist die Überlegung, ob wir Heavy-Metal-Heaven.de so als Archiv stehen lassen oder die Seiten ganz schließen.
Die Domain würden wir dann zum Verkauf anbieten. Angebote dürfen gerne an webmaster(at)heavy-metal-heaven(dot)de eingereicht werden, bevor wir entscheiden.
Wir blicken mit Stolz zurück und erinnern uns gerne an die vielen schönen Momente bei Konzerten oder Interviews. Herzlichen Dank an alle, die uns bis hierhin unterstützt haben.
… now it's time to say goodbye...
Euer HMH-Team
Holger + Stefan
04.03.2026
| MANIACS OF ROCK - AALEN-EBNAT - 03.05.2008 |
Mit deutscher Pünktlichkeit gings ziemlich genau um 18.00 Uhr los.Das Festzelt war zu Beginn noch spärlich gefüllt. Viele haben die letzten Sonnenstrahlen im Freien genossen, die Musik war auch auf dem Parkplatz noch klar, deutlich und laut zu verstehen. überhaupt der Sound: klasse Arbeit von den Jungs am Mischpult, da könnten sich Einige ein Stückchen Professionalität abschauen. Klarer, verständlicher Sound durchweg vom Anheizer bis zum letzten Ton des Abends! ALSION Als einzige "Nicht-Cover"-Band haben die Jungs versucht den Laden mit eigenen Songs anzuheizen. Ihre mitgebrachten Fans haben das Set abgefeiert, für alle anderen war es der gemütliche Auftakt zu 7 Stunden Tribute vom Feinsten. ![]() Homepage Alsion Myspace Alsion W.E.S.P. Nachdem Conférencier Olli die Bühne verlassen hatte knallt das Intro WELCOME to the ELECTRIC CIRCUS durch die PA. Ab sofort war Mukke von BLACKIE und CO! Bei I don't need a doctor, LOVE Machine, I Wanna Be Somebody, Blind In Texas etc. war umgehend Party angesagt. W.E.S.P. bewegten sich spielerisch und auch stimmlich sehr nahe am Original und hatten die Leute im Festzelt schnell in der Hand. Für mich waren die Jungs ein Gewinner des Abends! Homepage W.E.S.P. Myspace W.E.S.P. [pagebreak] GANYMED ![]() ![]() Hatten es nach der Party von W.E.S.P. ungleich schwer. Die Songs waren gut gespielt aber so richtig Stimmung wollte nur in den vorderen Reihen aufkommen. Cowboys from Hell und Fucking Hostile konnten den mittlerweile eingetroffenen Kollege Horrace überzeugen. Homepage GANYMED Myspace GANYMED ![]() JUST PRIEST Der Name ist ProgrammPainkiller (in absolut überzeugender Version!), Breaking the law, Freewheel Burning, Helion / Electric Eye, Hellbent for leather etc sind die Songs, die einige nochmals in die mehr oder minder glorreichen 80er zurückversetzen. Die Jungs, mittlerweile mit Tom Nauman (ex-Primal Fear) verstärkt, sind seit geraumer Zeit als Judas Priest - Tribute unterwegs und dies ist ihnen deutlich anzumerken. Weit über 70 Konzerte haben JUST PRIEST abgerissen. Das Publikum giert nach den alten "Gassenhauern" und brüllt die Mitsingparts nach Leibeskräften mit. Spielfreudig und publikumsnah: so muss das sein :grin: Noch ein Gewinner des Abends Homepage JUST PRIEST Myspace JUST PRIEST [pagebreak] KISS Forever Band Zitat Olli: "DIE Erfinder des Corpse-Paint, DIE und ALICE COOPER dürfen das!" Das Make-Up sitzt, die Perücke hält… THE HOTEST BAND IN THE WORLD: dargeboten von den Ungarn KISS Forever Band. Zugegeben, der grosse KISS Fanatiker war ich nie (und werde es wohl auch nicht mehr). Nicht, dass die Songs schlecht gespielt waren. Nicht, dass die Kostüme nicht "lebensecht" waren, mir persönlich war es einen Schuss zu, ...nun ja sagen wir mal..."routiniert". Etwas Pyro, etwas Blut und andauerndes Rumgepose. (Klar, das muss bei KISS sein) By the way: warum wurde Detroit Rock City nicht gespielt? In diesem Fall empfehle ich das Original ! Homepage KISS Forever Band Myspace KISS Forever Band [pagebreak] ...und das Beste wie immer zum Schluss: CHILDREN OF THE DAMNED Die sympatischen Italiener waren zum 4. Mal in Aalen und haben wieder die Hütte gerockt ![]() Carlo Micheletti (Guitar), Michele Galli (Guitar), Matteo Panzavolta (Bass) und Gianluca Calanca (Drums) treten nicht von ungefähr als Begleitband mit PAUL DI'ANNO auf. Wenn dann noch Stimmwunder Luca Pancaldi (Vocals) das Mikro in den Händen hält, sind IRON MAIDEN Songs vom Feinsten geboten! Die original Setlist des IRON MAIDEN Auftritts vom 1988er "Monsters of Rock" wurde gezockt. "Scream for me Ebnat, scream for me Ebnat" und ca. 800 "Verrückte" haben gebrüllt. Dies war mal wieder ein Abend, an dem die Stimmung "explodiert" ist. UP THE IRONS, UP THE DAMNED complimenti ragazzi Homepage CHILDREN OF THE DAMNED Myspace CHILDREN OF THE DAMNED Fazit: Alle, die bei den MANIACS OF ROCK 2008 dabei waren werden nächstes Jahr wohl wiederkommen. Alle Anderen dürfen sich auf die FESTIVAL DVD freuen! UP THE MANIACS auf den nächsten Seiten gibts noch ein paar "dies und das" - Bilder :zwinker: [pagebreak] ![]() [pagebreak] [pagebreak] [pagebreak] |
| 04.05.2008, 17:16 by Harry |
| Neuere / Ältere Beiträge |
|
|
| Siehe auch |
| Kommentare | ||||||||||||
| ||||||||||||